WhatsApp Wiederherstellung

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.206
Ich bin von einem Samsung Galaxy S5 auf das Samsung Galaxy S7 umgestiegen.

Ich habe mein WhatsApp Chat Verlauf immer nur Lokal gespeichert. Nun wollte ich den vom S5 auf das S7 kopieren.

Das funktioniert aber nicht mehr so einfach, da beim S7 WhatsApp mittlerweile eine feste System-App ist und ich nicht mehr den WhatsApp Ordner finde auf dem Gerätespeicher mit dem Datei Manager.

Zum anderem kommt auch nicht mehr das Fenster nach dem ersten Anmelden bei WhatsApp bezüglich Wiederherstellung.

Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten den Chat Verlauf vom S5 auf dem S7 zu übertragen?
 

Anhänge

  • normal_Screenshot_2014-04-11-22-18-56.png.jpg
    normal_Screenshot_2014-04-11-22-18-56.png.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 148
Das bezieht sich auf ein Galaxy S5 Mini. Und ist damit genau gleich wie bei meinem alten S5. Den WhatsApp Backup Ordner einfach auf den Internen Gerätespeicher einfügen, wo normaler dieser auch immer liegt. Nur beim S7 scheint das anders zu sein, ich finde einfach nicht den WhatsApp Ordner auf dem Internen Speicher wo der abgelegt ist.
[doublepost=1464465767,1464458647][/doublepost]Endlich ich konnte das Problem selber lösen. Und zwar gab es noch kein WhatsApp Order nach der neuen Verifizierung bei WhatsApp, weil es auch noch keine lokales Backup gab. Sprich man muss zB erstmal selber ein lokales Backup erstellen. Dann deinstalliert man WhatsApp, kopiert man den ganzen Inhalt des eigentlichen Backups (was man einfügen will) in den WhatsApp Ordner. Danach installiert/aktualisiert man WhatsApp erneut und dann wird automatisch nach der
Verifizierung der Nummer auch von alleine nach Backups gesucht. Und man kann diese dann auch wiederherstellen.
 
Oder man kopiert einfach den ganzen Ordner WhatsApp rüber bevor man installiert...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
514
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
567
amar7
amar7
Kravos
Antworten
10
Aufrufe
790
Kravos
Kravos
Zurück
Oben Unten