WhatsApp

Versteh ich das richtig, dass das nur mit einen Android-Handy funktioniert? Ist ja ne pfiffige Lösung des Problems.

Ich habe nun aber keines und so überlege ich, ob das mit meinem iPhone auch funktionieren kann?!?
 
Dürfte mit IOS nicht gehen, da es ja über das gerootete Android Telefon mit Titanium Backup geht.
Mittels eine gerooteten Android Telefon kann man aber jede SIM einlegen und die Whatsapp Daten mit Titanium nach der SMS Bestätigung sichern.
Dann einfach das Lenovo A1 rooten und dort die Daten als Batch Wiederherstellung aufspielen.
Ich habe das mit einer uralten Prepaidcard gemacht, die aber noch SMS empfangen hat.
So habe ich zwar zwei Accounts bei Whatsapp, aber mit einem funktioniert das nur "schlecht", da dauernd Fehlermeldungen kommen.
 
D.h. wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man doch ein und das selbe Whatsapp (mit der gleichen Nummer) abwechselnd laufen lassen auf verschiedenen geräten, nur müßte man es auf dem ungenutzen Gerät deaktivieren.
Allerdings ahbe ich es noch nicht geschaft, die App wirklich ab zu schalten. Wenn cih den Dienst über den taskmanager beende, dann öffnet sich die App doch wieder automatisch, wenn ich eine Nachricht bekomme.
Wenn man dieses Problem also in den griff bekommt, dann sollte es möglich sein, auf zwei Geräten damit zu arbeiten.
 
Wenn das Telefon ganz aus- und das Pad eingeschaltet ist, dann kommen die Nachrichten auf dem Pad an.
Wenn das Telefon aktiv ist, also eingeschaltet und Datenverbindung, egal ob WLAN oder Mobilfunk, dann kommen die Nachrichten nur aufs Telefon und auf dem Pad eine Fehlermeldung.

Sobald man auf dem Telefon die Datenverbindung unterbricht, kommen die Nachrichten auf dem Pad ganz normal an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
8.404
Millikeks
M
Zurück
Oben Unten