1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nudelz, 05.02.2012 #1
    nudelz

    nudelz Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,
    Weiss jemand wie man Whatsapp auf dem Prime installiert? Gibt eine Methode mit Titanium Backup. Man kann von seinem Handy die Backup Datei aufs prime kopieren undwiederherstellen.allerdingsist dafürein root nötig. Möchte aber mein prime nicht rooten. Vertraue nicht auf die Qualität von asus....

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  2. delpiero223, 05.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Sufu?!
     
  3. Trollhammar, 05.02.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Ja, die ist zugegeben sehr umständlich und es ist schwer über die Sufu den richtigen Thread zu finden. Am besten hier die ersten Seiten der Threads durchgucken, da ist ein Thread zum Thema Whatsapp. Es soll funktionieren, mehr musst du da aber selbst lesen.
     
    Teufel bedankt sich.
  4. delpiero223, 05.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Naja, Vorgehensweise: Prime-Forum öffnen -> Forum durchsuchen -> Whatsapp -> und siehe da
     
  5. Trollhammar, 06.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Du meinst aber manuell, oder über die SuFu?
     
  6. w4rp, 06.02.2012 #6
    w4rp

    w4rp Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie auch immer er sucht, er wird es finden, und es funktioniert, nutze es jeden Tag in der Uni...

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  7. DOW, 06.02.2012 #7
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Der alte Thread kann ihm aber auch egal sein, da die dort beschriebene Lösung Root erfordert (wegen Titanium).
    Antwort:

    Ohne Root ist kein Weg bekannt.

    Ende
     
    Teufel und nudelz haben sich bedankt.
  8. Teufel, 06.02.2012 #8
    Teufel

    Teufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss auch ehrlich sagen, selbst als Mod (hab selber schon in 2-3 Foren moderiert), diese "Benutz die SuFu"-Schreihälse nerven mehr, als die Leute, die einfach fragen und vielleicht n neuen Thread eröffnen.

    Zu deiner Frage : Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es möglich ist Whatsapp ohne Root zu installieren. Da ja EIGENTLICH eine Handynummer / Simkarte benötigt wird. Aber so extrem viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht davon. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
     
  9. gnometech, 06.02.2012 #9
    gnometech

    gnometech Android-Experte

  10. delpiero223, 06.02.2012 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Hui, ich habe auch schon so einige Foren moderiert, die Ausrede zieht nicht mehr. :sneaky:

    Aber wenn du es so sagst: 5 Threads, die das selbe Thema behandeln, sind sicherlich besser als Hinweise auf eine 3-Klick-Funktion, um das Forum zu durchsuchen.
     
  11. w4rp, 06.02.2012 #11
    w4rp

    w4rp Android-Hilfe.de Mitglied

    Um es mal ganz klar zu sagen:

    Es ist nicht ohne Root möglich. Kann geschlossen werden.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  12. Trollhammar, 07.02.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.