WhatsappBackup von iCloud zu Drive? / iOS zu Android per PC geht nicht:(

W

wies1617

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit über 6 Jahren ein iPhone und möchte nun zum Galaxy s7 edge wechseln.
Nach der langen Zeit haben sich natürlich viele Daten/Verläufe in WhatsApp gesammelt, die ich unbedingt behalten möchte.

Nun bin ich wie in vielen Anleitungen im Internet vorgegangen und habe es mit iphonebackupextractor versucht. Leider entpackt mir das Programm nur 4 Nachrichten, was mir natürlich nichts bringt.
Es heißt, ich müsse die Vollversion kaufen, um alle Nachrichten entdecken zu können. Das steht aber so nie im Internet und auch Alternativprogramme finde ich keine....
Ich erhalte mein Samsung erst in ein paar Tagen und will jetzt alles vorbereiten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Habe es mit meinem Mac probiert, sollte ich lieber den Windows PC nehmen?

Und ist es denn möglich, die Dateien aus der iCloud(rein whatsappverlauf) irgendwie in Googles Drive zu laden, um dort auf dem Android Handy das Backup/ bzw über Whatsappmigrator einzuspielen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und hoffe, wir kommen zu einer Lösung:)
 
Danke für die Antwort. Ich habe natürlich bereits google gefragt.
Laut div Anleitungen müssen die Dateien über Programme wie iPhoneBackupExtractor übertragen werden.
Das Problem dabei ist jedoch, das das Programm von allen WhatsappNachrichten nur 4 extrahiert. Das bringt natürlich nichts.

Ich dachte, vielleicht gibt es hier Leute, die vom iPhone kommen und das schon gemacht haben und mir dadurch weiterhelfen können.
Oder sind andere Programme bekannt, die dassselbe machen?

Ist es möglich in Google Drive was hochzuladen und das über die APP Whatsapp zu öffnen(zb. das Backup eben). ?
 
Hi,

vielleicht ist das hier ja was: WazzapMigrator

Mangels iPhone nie selbst getestet, aber es verspricht zumindest das zu tun was Du möchtest.
Ganz allgemein ist evtl auch dieser thread für Dich interessant: Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Schönen Gruß & viel Spaß in der Android-Welt
Andi
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
180
arashi
arashi
F
Antworten
20
Aufrufe
1.024
Skyhigh
Skyhigh
B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
764
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten