Wi-Fi Direct

Irgendwas ist das sehr komisch in deiner Schilderung. Was ist ein "DSL-Kabelmodem"? Entweder gibt es DSL, oder Kabel ...
Und wie hängt denn der WLAN Stick an diesem Modem? Wenn so ein Modem einen Stick aufnehmen kann (davon höre ich zum ersten Mal), dann sollte es den auch im AP Modus betreiben können.

Richtig ist: Adhoc kann das SGS2 nicht. Das ist in Android nicht vorgesehen. Dafür muss man die Firmware modifizieren.
 
Also ich habe einen Punkt Wi-Fi Direkt. Was ist das wenn nicht ad-hoc?
 
frank_m schrieb:
Irgendwas ist das sehr komisch in deiner Schilderung. Was ist ein "DSL-Kabelmodem"? Entweder gibt es DSL, oder Kabel ...
Und wie hängt denn der WLAN Stick an diesem Modem? Wenn so ein Modem einen Stick aufnehmen kann (davon höre ich zum ersten Mal), dann sollte es den auch im AP Modus betreiben können.

Richtig ist: Adhoc kann das SGS2 nicht. Das ist in Android nicht vorgesehen. Dafür muss man die Firmware modifizieren.

Also ich hab nen stinknormalen DSL-Modem über Kabel ohne W-Lan oder sonstigem. Dazu hab ich noch einen W-Lan-Stick den ich an meinen PC anschließe (USB). Das Handy ist übrigens gerootet. Welche Apps für eine Ad-Hoc Verbindung könnt ihr mir empfehlen?
 
Georgius schrieb:
Also ich habe einen Punkt Wi-Fi Direkt.
Wifi Direkt ist zwar eine infrastrukturlose Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen zwei WLAN Teilnehmern, aber nicht das, was von früher her als Adhoc-WLAN-Verbindung bekannt ist.

Wenn du Glück hast, unterstützt dein PC auch Wifi-Direkt. Teste es einfach mal. Wenn nicht, musst du dein Samsung modifizieren und den WPA Supplicant austauschen.
 
WiFi Direct ist nur um Dateien zu übertragen, so ne Art Bluetooth push über WLAN.

Mit AdHoc Netzwerken konnt sich mein Milestone (CM7) auch nicht verbinden bzw. diese wurden nicht angezeigt. Hab derzeit mein Laptop nicht da, deshalb kann ichs nicht testen, aber liegt möglicherweise an Android.

Bring deinen WLAN-Stick zurück und kauf dir sowas:
D-Link Systems D-Link Wireless N 300 Router DIR-615 Wireless Router - 4-Port-Switch (integriert) - EN, Fast EN, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Kostet warscheinlich genausoviel und damit gehts sicher.
Und du ersparst dir die Einwählerei, falls du wirklich nur n Modem hast.
 
Nabend,

seit ich meinem S2 die Exynos Extreme 5.4 verpasst habe funktioniert bei mir Wi-Fi direct auch nicht mehr. :sad:
Hat da schon jemand ne Idee welche Stock App jetzt fehlt?
 
Hallo Welt!
Mein Versuch, ein ad-hoc mit SG2 und OpenSuse einzurichtern scheitert momentan. nach "beziehe IP-Adresse tut sich nix. Ich hab folgendes gemacht:

  • WiFi Ad Hoc enabler und Busybox installiert ->https://market.android.com/details?id=nl.arendmedia.wifiadhocenabler
  • Unter der aktuellen Opensuse (12.1) unter Gnome einen Hotspot, testweise ohne Passwort gestartet
  • dort bei Linux im gnomenetworkmanager [x] connect automatically
  • Wireless-> Mode:ad-hoc, Band:automatic, Devise Mac: adress ["meine Macadress" (wlan)]
  • Ipv4->Method: shared to others
  • Ipv6-> Method: automatic
  • handy:Android 2.3.5,I9100XXKI3, Leomar75 romrevolution 2.7.1 -XXKI3
Danke für jeden Zurspruch u lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal spaßeshalber die Firewall und versuche es dann nicht noch mal
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
Vielen dank. Das war es.
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Wi-Fi Direct. Ich habe das neue Ice Cream Sandwich auf dem Handy, daher haben sich ja alle Menüs etwas geändert. Da sich das Menü wo sich der Punkt "Wi-Fi Direct" befindet auch geändert hat, habe ich mal gegoogled, wie das jetzt mit den Menüs von Ice Cream Sandwich funktioniert und bin auf folgende Seite gestoßen:
4.0 ice cream sandwich - How can I send a file wirelessly without bluetooth or a Wi-Fi network in ICS? - Android Enthusiasts
Wenn ihr etwas runter scrolled, dann findet ihr Screenshots vom Menü.
Leider sieht das Menü bei mir anders aus. Der Punkt mit dem Wi-Fi Direct, bei dem man da in die Einstellungen kommt, den gibt es bei mir irgendwie nicht.
Meine Freundin hat noch die alten Menüs auf ihrem S2, da sie Ice Cream Sandwich nicht installiert hat. Dort finde ich den Punkt und könnte das Wifi Direct einrichten aber eben nicht bei mir.
Das einzige was ich bei mir unter Einstellungen finde, sehr ihr auf den Screenshots die ich gemacht habe.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Weiß jemand warum der Punkt in meinem Menü fehlt oder wie ich das ohne diesen Punkt auch so einrichten kann und mein Handy mit dem Laptop verbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Wickerman
 
Geh in die "Einstellungen" und dann auf "mehr", dort ist der Menü Punkt wifi direkt.
 
rambus schrieb:
Geh in die "Einstellungen" und dann auf "mehr", dort ist der Menü Punkt wifi direkt.

Nein, da ist er nicht. Deswegen habe ich doch extra die Sceenshots online gestellt.
Da siehst du wie das bei mir aussieht in dem Menü. Da ist nur das Wi-Fi Direct Menü, in dem ich das Wifi anschalten kann und nach einem Gerät suchen kann. Aber nicht das Menü, welches man auf dem Link sieht den ich ebenfalls in meinen Post kopiert habe, in dem man verschiedene Einstellungen tätigen kann. Denn das Menü brauche ich um ein paar Sachen einzustellen, damit ich meinen Computer überhaupt finden kann usw.
Also einfach mal meine Screenshots mit denen der Seite die ich gepostet habe vergleichen, dann seht ihr was ich meine... welcher Menüpunkt bei mir fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

Wickerman
 
Schick nochmal das Bild mit den Einstellungen die bei dir nicht vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe doch oben alle Links drin?!

Also gut, nochmal ;)

Folgende Einstellungen sollte ich haben (sind 2 Punkte mit "Wi-Fi direct"):

4.0 ice cream sandwich - How can I send a file wirelessly without bluetooth or a Wi-Fi network in ICS? - Android Enthusiasts

Und mein Menü sieht so aus:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Und wenn ich da drauf klicke habe ich nur das hier:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hier habe ich auch noch ein Video auf dem man sieht wie das alte Menü war bevor ich Ice Cream Sandwich installiert habe. Da sieht man auch, dass er da im Wifi Direct Menü Einstellungen machen und manuell einrichten kann. Das bräuchte ich, das Menü.

WIFI Direct On The Samsung Galaxy S2 - YouTube

Bei Minute 0:36 ca. fängt er an zu erklären wo man das findet. Nur leider ist ja das Menü Design bei meiner Version jetzt anders und ich komme irgendwie nicht in dieses Menü welches er da zeigt :-/

Hoffe jetzt ist klar was ich meine ;)

Mit freundlichen Grüßen

Wickerman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend noch nicht möglich unter ics habe das hier gefunden

Zitat von svenikus
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit Wi-Fi Direct.
Wenn ich es einschalte finde ich die Einstellungen nicht und ich weiß nicht wie ich es benutzen soll. Kann mir einer helfen Bitte?

Wie es ausschaust ist Wifi Direct als API in ICS integriert, jedoch benötigt man noch eine App. Aus dem Grund gibt es auch nur die Möglichkeit Wifi direkt zu aktivieren aber keinerlei Einstellungen. Hier ist also abwarten angesagt biss die ersten Anwendungen dafür im Market erscheinen.

Hier der thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zwei-nexen-wifi-direct-allgemein.173435.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank Rambus ;)
Gut, dann werde ich wohl leider noch warten müssen.
Aber immerhin habe ich jetzt Gewissheit woran es liegt =)

Mit freundlichen Grüßen

Wickerman
 
Hi,

ich bin hier in einem Wohnheim, wo ich meine MAC-Adresse angeben musste, um das Internet nutzen zu können. Seither funktioniert auch alles wunderbar (LAN).

Nun will ich über mein Notebook ein Ad-Hoc WLAN-Netz einrichten, damit mein Smartphone auch auf das Internet zugreifen kann.

Ich habe es auch schon versucht, das Einrichten hat soweit auch geklappt, nur findet mein Smartphone das Netz nicht.

Was mache ich falsch?
 
Hi, weiß niemand was? Oder kann ein anderes (Unter-)Forum empfehlen?
 
Adhoc WLAN geht mit Android nicht. Ist auch relativ leicht über die Suche zu finden.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten