Wi-Fi kann nicht aktiviert werden

ok werd ich gleich mal versuchen ...

MfG
 
also das funktioniert bei mir irgendwie nicht ..

- hab die Datei runtergeladen
- handy per Sync angeschlossen
- Programm gestartet
- Auf Bootloader warten (x)
- Meldung kommt, dass keine Verbindung zu meinem Handy besteht ...

???

danach hab ich das handy vom USB getrennt und das handy war im bootloader ...

verstehe nur Bahnhof O.o warum das nich funzt
 
Mawis schrieb:
also das funktioniert bei mir irgendwie nicht ..

- hab die Datei runtergeladen
- handy per Sync angeschlossen
...

???
den brauchst du nicht
 
Du brauchst wenn alle Strike reisen ne Goldkard
 
aso ok dann kann ich das ganze also jetzt vergessen ?! :-/
 
xoxol13 schrieb:
Du brauchst wenn alle Strike reisen ne Goldkard

Das von ihm geschilderte Problem hat erstmal nichts mit ner Goldcard zu tun.

Ggf mal HTC Sync incl aller Treiber neu installieren.
 
Mawis schrieb:
aso ok dann kann ich das ganze also jetzt vergessen ?! :-/

Ich habe den Thread mal überflogen - entweder habe ich etwas überlesen, oder: Kann es sein, daß du weder Root-Rechte auf deinem Legend hast noch eine Goldcard erstellt hast? Ohne die kannst du nämlich kein anderes ROM flashen... :cool:
 
nein habe "rooten" noch nie gemacht oder derartiges :p

aber mein WLAN funzt bis heute noch nicht ^^
bzw. "kann nicht aktiviert werden" :D
 
Ich habe den Thread jetzt noch mal komplett gelesen - du hast eigentlich alles gemacht, was machbar ist, inkl. Wipen... Ich wüßte ehrlich nichts mehr, außer dir zu raten, das Legend zu reklamieren.

BTW: Hast du von deiner Mail an HTC schon was gehört? :rolleyes:
 
also Erstens:

die Email die ich geschrieben und zurückbekommen habe:

Guten Tag,

das Problem liegt nicht direkt an meinem Router, sondern
am Handy, da es das WLAN gar nicht erst aktiviert.

Nach einem anschalten des Gerätes mit dem Einschalter und der Rücktaste komm ich in diesen komischen ROOT Modus oder wie auch immer.

nach einem Neustart des Gerätes steht unter WLAN - "WLAN aktivieren".
-Habe mich aber leider zu früh gefreut-

Beim "klick" auf den Button WLAN verschwindet der Text "WLAN aktivieren" und es kommt stattdessen - "WLAN kann nicht aktiviert werden"

Auf den Menü-Knopf gedrückt funktioniert auch nicht "Scannen"

------------------------------------------------

New Response
Sehr geehrter Herr Stiehle Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres W-LAN Empfangs auf dem HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen. Ich empfehle Ihnen einmal auf Ihrem Router auf Wifi standard b, g zu setzen und es dann nocheinmal zu probieren. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Christoph T. HTC

... und Zweitens habe ich gerade mal ein kleines Video gemacht wie das jetzt "genau" aussieht ... (sry musste die Quali runterschrauben) ^^

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

MfG
 
Sag ich doch )))) HTC Support das sind nur Deppen.
Das Menü nach dem Rücktaste + PowerOn ist kein root )))) es ist nur Bootloader Menü :)
 
xoxol13 schrieb:
Sag ich doch )))) HTC Support das sind nur Deppen.
Das Menü nach dem Rücktaste + PowerOn ist kein root )))) es ist nur Bootloader Menü :)

ja mein ich ja xDD
haste das Video angesehen ? verstehst jetz mein Problem ? :p
kann jetz also nur auf ein neues Update warten oder das Gerät reklamieren ..
oder ? :-/

MfG
 
Mawis schrieb:
ja mein ich ja xDD
haste das Video angesehen ? verstehst jetz mein Problem ? :p
kann jetz also nur auf ein neues Update warten oder das Gerät reklamieren ..
oder ? :-/

MfG

Du hast 3 Optionen.

1. Das ROM neu flashen (hatte bei mir den Fehler behoben)

2. Auf ein Update warten (ist quasi Punkt 1, brauchst nur keine Goldcard)

3. Das Gerät reklamieren

Was du machst, musst du wissen.

Btw: Die Antwort von dem HTC Supportheini ist ja mal wieder herrlich inkompetent. Hat der deine Mail überhaupt komplett gelesen? ;)
 
Das Video konnte ich sehen :)
Bei mir ist es allerdings anders, ich kann zwar W-Lan aktivieren aber es passiert nichts.
Und ich hab schon 20-30 mal Rom geflasht hat nichts gebracht.
Das Problemm tauchte nach dem ich OTA Update draufjagte und es war Funkstille. Danach hab ich root mit hilfe Goldkard und Linuxboot CD R1 root oder so gemacht. Es hat geholfen. Aber dann...... ( 9.06.10 der Tag ist schwarz markiert ) da hab ich 2.03 RUU geflasht und das wars.... W-Lan kann man aktivieren aber es passiert nichts...
 
eraser6600 schrieb:
Btw: Die Antwort von dem HTC Supportheini ist ja mal wieder herrlich inkompetent. Hat der deine Mail überhaupt komplett gelesen? ;)

Ich hatte damals mit denen telefoniert und die haben mir bestätigt das es um Firmware Fehler handelt :) Lösung war auch " Warten sie auf nächstes Update " ..... hab gewartet :D
 
kA ob der die Mail überhaupt richtig gelesen hat :p

Naja dann warte ich jetz mal auf ein neues Update und wenn das den Fehler nicht behebt, werde ich wohl in den nächsten Vodafon Shop gehen müssen, um das Gerät zu reklamieren :mad:

Naja ich danke trotzdem allen die meine Fragen so gut wie möglich beantwortet haben :rolleyes:
 
ähm hab hier im Forum was gelesen über einen Hardreset

"Falls das nicht hilft musst du wohl nen Hardreset machen(!VORSICHT: es werden alle Daten gelöscht)
Hardreset *2767*3855#"

kann ich das evtl. mal versuchen ? Ist das nicht die Werkseinstellung ?

muss ich die *2767*3855# im Telefon eintippen ?

MfG :D
 
Mawis schrieb:
ähm hab hier im Forum was gelesen über einen Hardreset
kann ich das evtl. mal versuchen ? Ist das nicht die Werkseinstellung ?

Dachte ich eigentlich auch - aber wenn ich die Infos auf dieser Seite richtig interpretiere, gibt es Unterschiede:
-# # 7780 # # *
Das wäre ein Reset, also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- * 2767 * 3855 #
Das wäre dann der angesprochene Hardreset, der die originale Firmware neu installiert und wirklich alle Daten löscht.

muss ich die *2767*3855# im Telefon eintippen ?

Ja. ;)
 
Lion13 schrieb:
Dachte ich eigentlich auch - aber wenn ich die Infos auf dieser Seite richtig interpretiere, gibt es Unterschiede:
-# # 7780 # # *
Das wäre ein Reset, also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- * 2767 * 3855 #
Das wäre dann der angesprochene Hardreset, der die originale Firmware neu installiert und wirklich alle Daten löscht.



Ja. ;)

das habe ich gerade eben probiert aber es steht dran: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code ^^

Es hat nur * # * # 4636 # * # * funktioniert ... *HUT AB* xD

naja hat sich in dem Fall dann AUCH erledigt xD

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mawis schrieb:
das habe ich gerade eben probiert aber es steht dran: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code ^^

Es hat nur * # * # 4636 # * # * funktioniert ... *HUT AB* xD

naja hat sich in dem Fall dann AUCH erledigt xD

MfG


Geht W-Lan oder was?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schweinchenschlau
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Schweinchenschlau
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.928
Spevil
S
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.804
p01.01
P
Zurück
Oben Unten