[WICHTIG] Vorsicht vor inoffiziellen Händler-Roms + Anleitung zum Flashen

ok, dann ist es nichts. Aber bei mit hat es immer funktioniert, aber egal. Muss massentauglich sein.
Ich finde Flashify gar nicht schlecht, ist praktisch. Aber Geschmackssache.
 
Bei mir funzt flashen von der externen leider auch nicht. Aber wenn ich TWRP boote und es dann an den PC anstecke, erkennt er den internen Speicher als auch die eventuell vorhandene SD. Dann raufschieben und fertig.
 
Komisch! Verstehe ich nicht... Ich habe TWRP 2.8.6.0 by chr0247 drauf.
 
Und bei dir funktioniert das flashen von der externen? Ich hab dasselbe Recovery. Vielleicht liegt's auch an der Formatierung der Karten oder was auch immer. Drauf zugreifen kann ich auch, nur eben flashen nicht.
 
Ja klar. Schon paar Male so gemacht. Wenn ich bissl herumprobiert habe mache ich zur Sicherheit immer alles platt. Dann nutze ich immer gerne die extrene SD. Obs nun die 128GB ist, oder zuvor die 64GB SD
Ich formatiere die SD´s immer direkt an Handy, da wenn man es am PC macht immer nur Probleme gibt. Zu lange Namen ist glaube auch nicht so gut. Ich benenne die immer gerne update.zip
 
Bei mir klappt hier einfach gar nichts.

Ich kann keine Dateien mehr auf das Handy ziehen, obwohl ich Zugriff habe.
Der TWRP kann im Fastboot nicht installiert werden, kommt in der Eingabeaufforderung eine Fehlermeldung.
Die Datei einfach über das Handy runter laden geht, allerdings bekomme ich die dann weder über die Update-App noch über den Recovery installiert. Fehlermeldung nach einer Sekunde bis zu 99%. Datei kann nicht genutzt werden. Fehlermeldung mit verschiedenen ROMs.

Egal was ich in diesem oder anderen Foren lese und peinlich genau befolge, das Ergebnis bleibt immer gleich - Fehlermeldung

Wie gefährlich ist diese Version 7.00.66.00 I Stable denn? Kann mir dass einer sagen, denn ich habe langsam die Faxen dick.
 
Quelle:
[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Rüberkopiert von da:
Die App Flashify aus dem Playstore oder http://www.chinamobiles.org/attachm...4/?temp_hash=3c79b5c630a969e8000433d826164198 laden +installieren.
Flashify starten (App benötigt Root rechte!)->Flash->Recovery image->Choose a file ..jetzt die twrp.img auf dem Handy auswählen, Abfrage kommt->Standard-Methode auswählen, Abfrage Flash recovery? mit YUP! bestätigen.

Machs mal so....

Die installierte Version ist nix!!! Siehe hier:
[WICHTIG] Vorsicht vor inoffiziellen Händler-Roms + Anleitung zum Flashen


Nachtrag:
Das richtige TWRP 2.8.6.0 by chr0247 bekommst hier:
TWRP Recovery - Redmi Note 2 - MIUI 德国 | Germany

unten bei TWRP Recovery.zip.
Entpacken, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Vielleicht hat diese Rom auch ein anderes Recovery, das irgendwas blockiert. Aber das wäre schon extrem.

Fastboot sollte in jedem Fall gehen. Was gibst du denn genau ein und wie genau lautet die Fehlermeldung? Nichtnur ungefähre Angaben, der genaue Wortlaut ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Der genaue Wortlaut beim Fastboot ist in der Eingabeaufforderung

error: cannot load 'recovery.img'
[doublepost=1455357437,1455356987][/doublepost]@Möhre Ohne Root geht die Möglichkeit leider auch nicht
 
In den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?

Befindet sich die Datei (also die Recovery) auch im entsprechenden Ordner? Also sie muss in den Ordner liegen, in dem ADB installiert ist. Sonst musst du den Pfad korrekt angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Entwickleroptionen?
[doublepost=1455370698,1455369988][/doublepost]Habe sie gefunden mussten wohl erst "frei" geschaltet werden.
 
Also bei DER Fehlermeldung liegt es vermutlich schlicht am falschen Pfad. Das hat mit dem Handy noch gar nichts zu tun, weil der Befehl erst gar nicht ausgeführt wird, da die Datei nicht gefunden wird. Stell nochmal sicher, dass die recovery.img im gleichen Ordner liegt und auch der Name genau stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
So ich habe es doch tatsächlich geschafft :biggrin:

An alle die auch so eine fiese 7.00.66.00 Version haben und Probleme damit diese los zu werden.

- Erst einmal müsst ihr die Entwickleroptionen frei schalten.
Dazu geht ihr auf die Einstellungen. dann in den Menüpunkt "über das Handy" und klickt mehrfach auf die MIUI Version. Dass müsst ihr solange machen bis unten steht "Ihr seid nun Entwickler". Dann gibt es einen neuen Punkt unter den Handy Einstellungen und dieser nennt sich dann Entwickleroptionen. Diesen Punkt öffnen und dann USB-Debugging einschalten.

-Nun die gewünschte ROM laden, ich habe die Developer Version auf dieser Seite (MIUI ROM for Redmi Note 2 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum) hier genommen.

- Diese Datei dann umbenennen in update.zip und per USB-Kabel auf das Handy kopieren. Einfach in den obersten Ordner.

- Nun das Handy ausstellen und in den sogenannten Recovery-Modus gehen. Dazu einfach die Laustärke + zusammen mit der Power Taste drücken und halten bis man in diesem Modus ist.

- Im Recovery Modus dann auf Englisch stellen und den Punkt update.zip auswählen. im Recovery Modus steuert man mit den Lauter/Leiser Tasten und bestätigt mit der Power-Taste.

Nun wird diese Datei eingespielt und die MIUI Version durch eine ordentliche mit Updates überspielt.
[doublepost=1455373779,1455373619][/doublepost]Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe und die Geduld mit einem Anfänger :thumbsup:
 
Na dann erstmal grats. Das ging aber nur, weil du eine offizielle ROM genommen hast. Bei xiaomi.eu, smiui usw hättest du dort die bekannte und berüchtigte "install update.zip failed" Fehlermeldung bekommen. (Ursache steht weiter oben im Thread, liegt am neuen Recovery)
 
Ich denke dieses Honorbuy wäre eine gute Anlaufstelle

o.png
 
@rooti: Ne hätte er nicht. Bei diesen Bloatware-Roms ist vermutlich nicht die geänderte Recovery dabei.

@Lonadors: Für das Flashen per Recovery ist das USB-Debugging vollkommen irrelevant. Das wird benötigt wenn, wie der Name erkennen lässt, der USB-Anschluss benötigt wird, also beim Flashen per Fastboot. Wenn du jetzt also noch TWRP installieren möchtest, dann musst du das Debugging aktivieren und wie auch von @rooti erwähnt das recovery.img im ADB-Ordner ablegen.

Eine einfache und gute Anleitung mit allen Dateien findest du hier:
TWRP Recovery - Redmi Note 2 - MIUI 德国 | Germany
 
@Thoddü: doch, hätte er schon. Hab persönlich einige Erfahrungen mit genau dieser Rom gemacht. Und die hat definitiv ne Signaturprüfung...
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hallo

Ich würde ja gerne die V 5.10.8 installieren, aber die ist auf xiaomi.eu nicht mehr verfügbar. Gibt es evtl eine andere Quelle?
Ich hab jetzt wirklich schon lange gesucht, finde aber nichts. Und langsam qualmt mir echt der Schädel vor lauter lesen :D

Oder könnt ihr mir die aktuelle aktuelle stable ROM Version: V7.1.3.0.LHMMICK (MIUI7) empfehlen?
Ich bekomme das Handy morgen erst, bin aber zur Zeit echt was überfordert, da sie alte Version nicht mehr da ist. Könnte ich die Stable mit dem internen Updater installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich also auch mein XIAOMI Redmi Note 2. Vom Ebay Shop " egrow " erworben. Abwicklung tadellos doch leider leider MIUI 7.0 Stable 7.00.66.00 (LHMCNCI) . :angry: Darf ich mich jetzt auch ans flashen usw. ranmachen :blushing:
 

Anhänge

  • zzzMiui.JPG
    zzzMiui.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 266
Das ist halt der Preis den man bezahlt, wenn man das Gerät so günstig wie möglich haben möchte ;) Aber ist ja alles kein Hexenwerk, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBenatti

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.243
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Thoddü
  • Thoddü
2
Antworten
29
Aufrufe
8.632
franz weber
F
O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.480
Onlycrazy
O
Zurück
Oben Unten