[WICHTIG] Vorsicht vor inoffiziellen Händler-Roms + Anleitung zum Flashen

Hallo Thoddü , danke für deine Motivation :flapper: . Habe der Reihe nach TWRP , MIUI 7 by xiaomi.eu 6.2.18 Beta und
zum Schluss gerootet mit Super SU. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Ich hoffe das die Miui7 deinen Segen hat :rolleyes2:.
:thumbsup: Nochmals DANKE an das Forum :thumbsup:
 
Das ist ne Dev-Rom die du geflasht hast, da braucht man kein SuperSU. Die Rom ist von Haus aus gerootet. SuperSU macht da mehr Probleme als es nutzt, weil sich die beiden in die Quere kommen. Root-Einstellungen findest du in der Sicherheits-App unter dem Punkt Rechte --> Root.
 
Hallo Thoddü , das kommt davon wenn motivierte Anfänger anfangen.Als erstes nach der Installation habe ich Root Checker geladen und der hat mir mitgeteilt das ich kein Root habe.Weil alles so schön flutschte sofort den SU installiert. Jetzt lässt er sich aber nicht mehr deinstallieren.Normal mit ziehen auf den Papierkorb geht gar nichts .Mit AppMgr III kommt wenigstens die Meldung " Deinstallation fehlgeschlagen ". Habe jetzt den SU eingefroren und ich hoffe er ruht in Frieden.
 
Hallo, ich wollte mich informieren ob mein Redmi Note 2 geflasht werden muss.
Android 5.0.2 LRX22G
MIUI 7.0 Stable 7.0.6.0.0(LHMCNCI)

Wenn ich den thread richtig gelesen habe, sollte die Version nicht mit Bloatware verseucht sein.

MfG
 
Nein, die passt :) Ist einfach ne ganz normale etwas ältere Stable :)
 
  • Danke
Reaktionen: LikeAGipsy
Moin moin, also ich habe alles versucht mein Redmi Note 2 lässt sich im Fastboot Modus einfach nicht mit dem PC (Windows 7) verbinden. Habe es von Amazon mit der aktuellen Stabile Miui 7.1 (7.1.3.0.) geliefert bekommen. Wenn das Telefon angeschaltet ist wird das Telefon und die externe SD Karte erkannt aber im Fastboot Modus geht nichts mehr. Alle Treiber sind installiert, minimal ADB auch aber nichts geht. Habe es auch schon ohne Treiber versucht, Antivir deaktiviert..... Hat irgendwer eine Idee?
 
Hallo Pinguin37 , ich komme jetzt da nicht so ganz mit. Du hast von der Version her eine saubere ROM. Was hast Du vor ? Startet dein System nicht ? Fehlt etwas ? Willst du eine andere ROM ? Schreib mal was Du vorhast , dann habe ich vielleicht eine Idee !!
 
Deutsch wäre gut und als Ort sind nur afrikanische zu wählen, aber ohne root kann ich more locale nicht installieren und more locale über Fastboot einschalten geht dann natürlich auch nicht...... Mein Englisch ist ja nicht schlecht aber deutsch gefällt mir dann doch besser....
 
Hast du das USB-Debugging aktiviert? Wenn du das Gerät ansteckst kann es ein paar Minuten dauern, bis er die Treiber installiert hat. Im Gerätemanager sieht man bis dahin ein unbekanntes Gerät.
 
Ja alles aktiviert und nach Anleitung vorgegangen.....
 
Und was zeigt der Gerätemanager an?
 
Fehler entdeckt, keine Treiber installiert. Alles versucht bekomme die nicht installiert. Bin erst am Sonntag wieder zu Hause und werde das dann auf meinem eigenen Laptop nochmal versucht. Danke für deine Hilfe, melde mich Sonntag nochmal falls das zu Hause am eigenen Rechner auch nicht funktioniert. Schönes Wochenende
 
Danke dir, werde mich später nochmal an den Rechner meines Schwagers setzen und nochmal probieren.
 
Moin moin, das mit den Treibern und Fastboot funktionieren jetzt aber jetzt bekomme ich die recovery nicht geflasht! Gerät wird erkannt und der Flashvorgang läuft durch und wird mit okay bestätigt, aber nach dem Neustart ins recovery kommt immer wieder die Mi recovery. Habe die recovery jetzt schon dreimal aufgespielt aber immer wieder das selbe..... Ne Idee?
 
Probier doch mal nach dem flashen und o.k. nicht den Neustart sondern Batterie raus / rein und mit Vol+ und Power ins Recovery.und Geduld haben .Der Neustart kann beim ersten mal schon 10 Minuten dauern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hat mit Akku raus nehmen gelappt! Super endlich alles auf deutsch. Schönes Wochenende
 
Dasselbe Problem hatte ich neulich auch. Mit TWRP 3 hat's dann aber geklappt.
 
Thoddü schrieb:
Wie auch schon damals beim Mi3 und anderen Geräten sind auf einigen Redmi Note 2 Roms/Firmwares installiert, die nicht von Xiaomi oder einer Xiaomi-Länder-Community stammen. Diese Roms sind i.d.R. durch Bloatware verseucht, die wahllos Werbung und sexuelle Inhalte auf das Gerät lädt. Diese Roms können außerdem kostenpflichtige SMS nach China senden. Weiter schädliche Funktionen sind nicht ausgeschlossen.

Ich rate daher, das Gerät zunächst ohne eingelegte SIM-Karte zu starten und erstmal die Rom-Version zu überprüfen!

Um eure Rom-Version herauszufinden folgt ihr den Einstellungen:

Einstellungen --> Über das Telefon --> MIUI-Version

Diese Roms haben die folgende Signatur:

Code:
66.77.33.00 (LHMCNCH) I Stable

Die genaue Bezeichnung kann u.U. auch abweichen. Die Zahlen in der Bezeichnung sind immer doppelt vorhanden, bei originalen Roms sind diese nur einfach (siehe unten).

Ich wiederhole: Dies ist keine offizielle Rom! Roms von Xiaomi oder den Länder-Communities sehen IMMER wie folgt aus:

5.10.8 (5=Jahr/2015; 10=10. Monat/Oktober; 8=8. Tag des Monats)

Gerät mit der oben genannten Rom wurden u.a. von Oppomart versendet (wer weitere Händler hat und dies belegen kann bitte bescheid geben). Ein sicherer Händler ist bspw. Trading Shenzhen.


Solltet ihr eine solche mit Bloatware und Viren verseuchte Rom installiert haben, rate ich dringend dazu ein neues Rom nach folgender Anleitung zu flashen:

1) Werksreset durchführen
  • Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurücksetzen
  • Alternativ über die Recovery: Gerät ausschalten --> Lautstärke hoch + Power gedrückt halten --> (Navigation mittels Lautstärketasten, bestätigen mit Power) --> English --> Wipe & reset --> Wipe all data (hierbei wird alles gelöscht, auch die interne SD, bedenkt dies weil ihr das Rom noch auf das Gerät kopieren müsst)
2) Gerät einschalten und Rom auf das Gerät kopieren. Folgende Roms sind empfehlenswert:
Empfehlung: Ihr solltet m.M.n. die 5.10.8 von xiaomi.eu nehmen. Keine neuere Version von xiaomi.eu! Xiaomi hat die Recovery mit dem Update 5.10.15/16 so geändert, dass keine anderen Roms von Communities wie xiaomi.eu mehr geflasht werden können. Ein Downgrade ist nur noch per Fastboot-Flash möglich. Die 5.10.8 ist aber sehr gut übersetzt und die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut (Screen-on-time von 5 bis 6 Stunden).

Wer allerdings ohnehin TWRP installieren möchte, kann auch eine neuere Version nehmen, da mit TWRP jede Rom geflasht werden kann.

3) Updater-App starten

4) Menü klicken --> Von SD-Karte installieren (Bezeichnung kann abweichen)

5) Rom auswählen. Das Update startet sofort und ein sauberes Rom wird geflasht. Gerät nicht ausschalten während das Update läuft. Es fährt von selbst wieder hoch.

6) Rom-Version überprüfen (s.o.)


Bei Fragen einfach in die Tasten hämmern! Lieber zu viel gefragt als zu wenig!

Viele Grüße,

euer Thoddü


Hallo
ich hab ein großes Problem.
Ich hab mir das Redmi Note 2 gebraucht bestellt , da war die Oppomart MIUI-Version ist 66.77.33.00 (LHMCNCH)I Stable vorinstalliert. Ich wollte das so nicht haben und habe nach einigen Recherchen und Versuchen versucht andere Roms drauf zuspielen, und wenn ich mich jetzt oute ich kann es nicht .
Ich hatte vorher nie mit Xiaomi und MIUI zu tun. Da ist aber der Playstore dabei was mich wunderte . Es ist wohl die chinese Version. Englisch ist zwar als Sprache dabei, aber ich kann so gar nichts machen.
Der MI Store ist auf Chinesisch und es sind chinesische Apps dabei. Das schlimmste ist, ich kann gar keine anderen Roms mehr flashen. Ich habe verschiedene versucht und noch bevor er anfängt und die Prozente beginnen sagt der "Install update.zip signature verification failed"
IIch habe factory reset gemacht, wipe cache und user data etc aber es hat rein gar nichts geholfen. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich bitte um Hilfe
. Die Roms, die ich vorher draufspielen konnte gehen auf einmal nicht mehr.
Ich kann das Handy praktisch gar nicht vernünftig nutzen,da es immer Werbung automatisch schaltet .
Ist jemand aus dem Raum Aschaffenburg im Forum der mir helfen kann?
Mfg
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.243
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Thoddü
  • Thoddü
2
Antworten
29
Aufrufe
8.632
franz weber
F
O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.480
Onlycrazy
O
Zurück
Oben Unten