Wichtige System-Apps?

B

bur

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe heute mein erstes Android-Phone bekommen und überlege jetzt, welche Apps man sich auf jeden Fall holen sollte. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "echten" Anwendungen oder Spiele, sondern sozusagen Systemtools.

Zum Beispiel einen Taskmanager. Welcher ist da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Apps, die dann Funktionalität bieten wie Alt+Tab in Windows? Oder ist sowas in Android schon integriert und ich finde es nicht...

Als Dateimanager habe ich den ES File Manager. Scheint mir ganz ok, aber vielleicht gibts da auch bessere Alternativen?

Und vielleicht gibt es noch weitere gute Tools, an die ich jetzt gar nicht denke.
 
auf keinen Fall Task Manager benutzen.. die machen dein System langsamer, evtl instabil, und sorgen für nen höheren Akkuverbrauch. die teile haben auf nem Android nix zu suchen.

Android schließt die Programme von selbst.

Wenn man auf die Home Taste gedrückt hält, sieht man die letzten benutzten Apps, und kann sie direkt anwählen.

Dateimanager.. ist wohl geschmacksache.. Ich benutze eig nur Root Explorer :) Meiner meinung nach der beste im ganzen Market.
 
  • Danke
Reaktionen: bur
Verschoben nach Android Apps
 
Ok und gibts ansonsten irgendwas, was man sozusagen zur Grundaustattung zählen würde? Oder sind solche Programme/Funktionen schon alle dabei?

Gibt es vielleicht extra Android-Handbücher, oder steht das alles im mitgelieferten HTC Handbuch? Ich wüsste vor allem gerne, was ich alles am System selber einstellen kann (damit meine ich jetzt nichts großes wie neues ROM, sondern so, wie wenn man am PC Sachen anpasst). Daher auch die Idee mit dem Taskmanager, sehe ich irgendwo, was alles läuft?

Ich merke halt, dass ich von Android gar keine Ahnung habe. Und irgendwie bin ichs vom PC her gewohnt, dass man recht genau weiß, was automatisch gestartet wird, ob Programme im Hintergrund laufen usw. Und Android ist, obwohl Linux-basiert zumindest auf den ersten Blick doch anders.


edit: Mir fiel nochwas ein. Wenn ich Apps deinstalliere, verschwindet dann wirklich alles? Gibt es Möglichkeiten das quasi zu überprüfen, also welche Sachen von bestimmten Apps verändert werden (nicht nur diese allg. Warnhinweise). Naja, ich glaube ich bräuchte wirkliche eine Art Android-Handbuch, das die Funktionsweise des OS erklärt. Kurzes Googlen hat nichts zu Tage gebracht, aber das sollte es doch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
262
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
152
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten