[WICHTIGE TEAM INFO] Bitte vor dem posten lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
molex

molex

Ehrenmitglied
1.585
Wie erstelle ich einen neuen Thread/Beitrag?


-Einen neuen Thread erstellt ihr, indem ihr oben links auf "Neues Thema" klickt.
-Threads erstellen könnt ihr im Hauptforum oder in den Unterforen die ihr ganz oben findet "Root/Hacking/Modding" und "Zubehör"
-Achtet darauf das ihr eine aussagekräftige Überschrift wählt, die euer Problem in wenigen Worten schildert.
-Die Frage muss Geräte spezifisch sein. Für allgemeine Fragen gibt es allgemeine Foren
-Postet euren Beitrag im richtigen Forum bzw Unterforum
-Nur eine Frage pro Thread/Thema stellen (Forenregel). Eröffnet bei weiteren Fragen einen neuen Thread
-Keine Doppelpostings (zwei oder mehr Beiträge unmittelbar hintereinander in kurzer Zeit)
-Benutzt dabei bitte die Groß- und Kleinschreibung, Absätze sowie Satzzeichen! Solltest du damit Probleme haben haben, gibt es Software und Add Ons u.a. auch für Firefox, die deinen geschriebenen Text automatisch kontrollieren. -> z.b. das Add On: Deutsches Wörterbuch



Was sollte im Thread/Beitrag stehen?


-Stellt eure Frage bitte ausführlich, mit so vielen Infos wie möglich
-Welches ROM bzw Custom Rom benutzt du aktuell
-Root ja oder nein
-Was hast du gemacht bevor das Problem auftrat
-Was hast du schon versucht um dein Problem zu Lösen
-Beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich

Diese Punkte sind wichtig, damit euch hier schnell weiter geholfen werden kann.

Bitte beachtet auch die Forenregeln!




Wie benutze ich die Suche richtig?



https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html



Tipp: Wenn ihr mit der Forum eigenen Suche mal nichts findet, könnt ihr auch über Google suchen. Einfach bei Google euren Suchbegriff + Android-Hilfe eingeben.

Beispiel: Ihr sucht nach Displayfolien. Dann gebt ihr in Google ein: Displayfolie Android-Hilfe


Tipp: Wenn ihr keine Lust habt so genannte Monsterthreads nach eurem Problem zu durchsuchen, klickt in diesem Monsterthread einfach oben auf "Thema durchsuchen", gebt euren Suchbegriff ein und schon werden die Beiträge aufgelistet wo euer Suchbegriff enthalten ist.





Empfohlene Lektüre für Anfänger:

Mythen und Sagen - Fakten und Wahrheit über Android Phones
Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
Android: grundlegende Dinge
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews
Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)
Android, und jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Brunnebutzer69
Sehr geehrte Damen und natürlich auch Herren,

aufgrund der momentanen Lage haben wir Note 2-Moderatoren uns zu einem Gipfeltreffen berufen, um Themen anzusprechen, die uns schon seit langem am Herzen liegen.

Gipfeltreffen.jpg

Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass einige marginale Punkte die Qualität des Note 2-Forums immens stören. Folgende wollen wir euch kurz schildern:



1) Full Quotes

ZITATE sind selbstverständlich ERLAUBT und auch ERWÜNSCHT, aber VERMEIDET KOMPLETT- (sind auf den zitierten Kerninhalt zu kürzen)/ DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem)!

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.


2) Rechtschreibung


100% FEHLERFREIE Beiträge erwarten wir von euch NICHT. Auch wir Moderatoren können mal ein falsches Komma setzen oder ein Wort falsch formatieren.

Was wir aber ERWARTEN, ist, dass ihr euch bei der FORMULIERUNG EURER BEITRÄGE (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) ZUMINDEST MÜHE gebt, die Zeichensetzung in Maßen erfüllt und VOR DEM ABSCHICKEN des Beitrags nochmals in Ruhe lest, um FEHLER ZU KORRIGIEREN.


3) Thementitel


DER THEMENTITEL hat die Rolle dem Leser seitens des Themenerstellers sein Anliegen in kurzen DETAILREICHEN SÄTZEN zu beschreiben. Viel zu oft werden allerdings Themen eröffnet, die NICHTSSAGENDE Überschriften enthalten oder einen VIEL ZU KLEINEN EINBLICK in die Geschehnisse des Threads geben.

Ein GUTER THEMENTITEL kann z.B. einen KURZEN EINSTICH geben, folgend dann mit einer KLEINEN BESCHREIBUNG des Problems.
Daher statt bei einem Problem mit dem Multi-Window-Feature nur ein stumpfes "Multi-Window-Problem" anzugeben, möglichst den HORIZONT DER ÜBERSCHRIFT AUSNUTZEN und DETAILREICH ERWEITERN "Multi-Windows zeigt Fehlermeldung E72 an".


4) Suchfunktion


Ein nicht zu unterschätzendes Gadget im Forum ist die sogenannte Suchfunktion. Mit dieser kann man mit STICHWORTEN bereits vorhandene THEMEN AUSFINDIG MACHEN.
Der Übersicht halber ist es RATSAM diese VOR einer THEMENERSTELLUNG ZU VERWENDEN, um ggf. ein Sammelthema oder ein Topic mit den bereits beantworteten Fragen zu finden. So können DOPPELTHREADS effektiv VERMIEDEN WERDEN.

Sollte es mal zu einer bestimmten Frage / Diskussion / Problem noch keinen Thread geben, dann steht der Themenerstellung natürlich nichts im Wege. Bitte BEACHTET dabei dies dann auch im RICHTIGEN THEMENBEREICH zu posten.

----------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet diese Punkte in Zukunft und meldet diese. Wir werden diese bearbeiten und ggf. den User darauf hinweisen.
Zum gegebenen Anlass starten wir daher heute auch einen kleinen Waschtag und gehen die meisten Themen nochmals durch. Wer helfen will, kann über die Meldefunktion dies tun.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69, Basstölpel, DirtyKlot und 37 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog und cop
Moin moin, liebe Note2 User

Der eine oder andere kennt sicherlich diese o.Ä. lautende PN ' s

"Komplett-Direktzitate vermeiden - Antwort(en) benutzen!", "Komplett-Direktzitat entfernt!", "Full Quate entfernt".

Wenn nicht, solltet ihr erst recht weiterlesen, denn dann bekommt ihr auch zukünftig keine dieser PN´s. :smile:
Warum bekommt man diese PN's und wie können wir gemeinsam daran etwas ändern?

Es kommt leider immer wieder vor, dass unmittelbar zuvor stehende Beiträge in Ganzem zitiert werden, hier mal ein paar erklärende Worte dazu.


DIVISOR.PNG
Das Wichtigste vorweg:

ZITATE sind selbstverständlich ERLAUBT und auch GEWÜNSCHT, aber ...
VERMEIDET KOMPLETT- (sind auf den zitierten Kerninhalt zu kürzen)/ DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem)!

Dies ist

  • a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren
  • b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt

Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist, und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte, d.h., gewisse und teilweise relevante Inhalte aus dem Zitat können direkt zitiert werden, wenn es anders nicht geht wie @xyz-User.
Komplett-/Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.


Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.



Denkt bitte auch an jene User, die Mobil unterwegs sind.
Das Ganze spart natürlich auch Datenvolumen!

Wir danken für euer Verständnis, und habt weiterhin viel Erfolg/Spaß bei Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Ingrimmsch, mecss und 3 andere
Das Note 2 Team verabschiedet sich mit einem DICKEN Danke von dem Moderator GalaxyStorm, der auf eigenen Wunsch das Team verlassen hat. Vielen Dank für deine Arbeit hier und besonders für die angenehme Zusammenarbeit !!


Des Weiteren ein herzliches Willkommen an DirtyKlot, der uns ab sofort als neuer Moderator unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion, Cpt. Future, perog und eine weitere Person
Ein herzlicher Willkommensgruß ergeht an Darktrooper, welcher die Moderation im Note 2 - Bereich ab heute unterstützt! :thumbsup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Work
W
F
Antworten
13
Aufrufe
9.270
americanpittbull
A
D
Antworten
4
Aufrufe
929
domy
D
Zurück
Oben Unten