Widget aus vorhandener App

A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Widget aus einer Vorhandenen App zu erstellen. Geht um folgendes Problem:
Mein Telekom Receiver hat eine schöne App dazu bekommen (EntertainRC) die auch tadellos funktioniert. Jedoch will ich manchmal schnell ein Programm hoch oder runter schaltet, oder eventuell fix leiser oder lauter machen. Jetzt muss ich jedes Mal die App dafür starten. Jetzt wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit dazu gibt quasi bestimmte Funktionen aus der App als Widget auf dem Home Screen zu platzieren. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt? Danke schon mal und freundliche Grüße, Alex
 
Hallo Alex,

Das Layout einer App und eine Widget sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Auslagern geht nur , wenn die App das auch zur Verfügung stellt, extern wirst du nicht drauf zugreifen können.

Ergo, ohne Programmierung und vor allem das Protokoll , dass der Receiver benötigt , wird es eher nicht möglich sein .

Hat das Ding zufällig ein Webinterface ??
 
Hab das gerade mal gegoogelt. Also der Media Receiver 303 verfügt über kein Web Interface. Merke gerade worauf du hinaus willst. Quasi einen Link auf zB Vol+/- auf dem Homescreen ablegen. Verdammt... Wäre ja auch zu einfach gewesen... [emoji6]
 
Was wäre mit Reverse-Engineering?
Du könntest mit mittels Wireshark die Pakete analysieren und schauen, ob du vielleicht an die nötigen Informationen kommst.
Danach müsstest du deine eigenen Widgets bauen.
 
Das ist doch mal ein interessanter Ansatz. Bin gerade schwer beschäftigt. Aber werde mich mal in das Thema Wireshark einlesen. Danke dir für den Tip...
 
So... Hab da mal 2 Screenshots gemacht, reichen die Infos für ein Widget?
1e0d3e259e336a43b9aa6682df9df47c.jpg
4af1f0edada2c3b50149658d0219e41d.jpg


Der eine Screenshot zeigt P+ der andere P-
 
Hallo Alex,

Frohe Weihnacht !

Das was du uns gepostet hast , ist ein Abbild vom Http Header. - Also scheint dein Receiver doch eine Web zu besitzen.
Das wars aber leider schon :)

Du siehst , dass die Daten offensichtlich nach dem Header im binary Format gesendet werden .
Ohne den Aufbau kann auch ein Entwickler nichts damit anfangen.

Würde das dann vorliegen , so müsste man ein Widget mit HTTP Request entwickeln müssen.
Selbst für ein Profi nicht mal eben auf die Schnelle umzusetzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
wernho
Antworten
11
Aufrufe
692
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten