[Widget]clickable linearlayout

Q

QuiXotiK

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,
Ich bin relativ neu in der AndroidProgrammierung und habe deshalb auch einige Schwächen und dementsprechend auch Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Google habe ich bereits genug geqäult.

Ich habe ein Appwidget dass ein LinearLayout enthält mit textviews innendrin, jedoch muss das gesamte layout clickable sein für die userfreundlichkeit

was Ich brauche ist ein Ansatz wie sowas realisieren kann.

mfg Tony
 
vorweg danke für deine rückmeldung.
Den Fred hatte ich auch gefunden jedoch hat der mir nicht wirklich geholfen.
jedoch hatte ich vorhin in der schule einen geistesblitz und konnte es selbst in den griff kriegen.
RemoteViews remoteViews = new RemoteViews(context.getPackageName(), R.layout.widget);

Intent Intent = new Intent(context, WidgetConfig.class);
PendingIntent pendingIntent = PendingIntent.getActivity(context, 0, Intent, 0);
remoteViews.setOnClickPendingIntent(R.id.clicklayout, pendingIntent);

ComponentName thisWidget = new ComponentName(context, Widget.class);
AppWidgetManager manager = AppWidgetManager.getInstance(context);
manager.updateAppWidget(thisWidget, remoteViews);
vllt hilfts ja jemandem
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
687
wernho
wernho
O
Antworten
13
Aufrufe
983
Oli95
O
F
Antworten
2
Aufrufe
923
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten