Widget: Contact Sidebar

A

Alen

App-Anbieter (unklar)
11
device.png

CONTACT SIDEBAR
Contact Sidebar ALBRAndroid Blog
 
  • Danke
Reaktionen: MrOctron
die icons hab ich auch in einer app drin! :)

schaut sehr gut aus die applikation. werde ich mir gleich mal anschauen :)
 
Sieht gut aus... Läuft es denn flüssig und lässt sich personalisieren?
 
Hi,
danke.
Die Icons sind wirklich schön.

@Max
es scrollt nicht. Die Möglichkeit gibt's noch nicht..
(oder ich habe es noch nicht rausgefunden..)
Hoffe mit dem nächsten Systemupdate also Android 2.0.


Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten die Kontaktperson zu kontaktieren.
  1. Anruf
  2. SMS
  3. Auswahl: SMS, ANRUF oder EMail.
Bsp: Man ruft eine bestimmte Person immer nur an, dann kann die "ANRUF" Funktion ausgewählt werden und dann reicht nur ein klick um den Anruf zu starten.
 
Sieht nicht schlecht aus, aber für nur 4 Kontakte einen halben Screen zu benötigen halte ich für sehr verschwenderisch. :rolleyes:
Ich nutze dafür eher Quick Dial, weil da 12 pro Seite und in Summe 36 möglich sind. :D
Zugegeben, ist auch nicht ganz so schön ;)
 
Ist auch eine gute Lösung.
Ich persönlich stehe eher auf WIDGETS.

Mehr Kontakte würde auch dazuführen das alles sehr klein und schwer mit dem Finger anklickbar wäre....

Und alle Geschmäcker zu treffen ist nicht leicht :D
 
Also mich würde das Widget ja reizen, aber wie winne schon sagte, ein halber Screen für 4 Kontakte :/
Ich brauche z.B. keine Anrufer-Bilder, habe ich bei keinem Kontakt.

Meine Idealvorstellung von so einem Widget:
4 Kontake übereinander (Name+Icon für Anruf/SMS, kein Bild), nur 1 "Symbol" breit.
Dann könnte man z.B. 2 nebeneinander haben für 8 Kontakte und kommt auf die gleiche Breite.
Oder noch besser: die 4 übereinander und unten einen Pfeil mit dem man eine Seite weitergehen kann, also:
Seite 1: 4 Kontakte + Pfeil vor
Seite 2: 4 weitere Kontakte + Pfeil zurück
(oder auf Seite 2 noch Pfeil vor+zurück für 3 oder mehr Seiten)

Also eigentlich fast wie jetzt, nur dass der Name unter dem Symbol wäre, die Breite für die Bilder weg, und unten statt dem Einstellungs-Button eventuell noch Pfeile für mehrere Seiten (bei mir z.B. für Arbeit und Familie, da reichen je 4 Kontakte).

Also falls man es irgendwann mal auf 1 Symbol Breite bekommt (mit oder ohne "Seiten") kauf ichs mir :)

mfg, sceada
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf mußt du nicht warten ;) mit einem langen Druck auf den Screen kannst du Verknüpfungen anlegen und das geht auch mit Kontakten. :cool:
Damit bekommst du dann 16 pro Screen, oder wahllos verstreut. :D

Gruß Winne
 
  • Danke
Reaktionen: chilli
Gibt es diese App noch ??? Oder mittlerweile eine Alternative ???
 
Das App gibt es noch, alternativen gibt es einige, einfach mal im Market suchen !!!

Ich benutze zurzeit SpeedDialer, erfüllt meine Anforderung.
 
Ich finde es nicht im Market, daher meine Frage...
Kann man bei Speed Dial auch einstellen, ob SMS Anruf oder email erfolgen soll ???
 
Strathi schrieb:
Ich finde es nicht im Market, daher meine Frage...
Kann man bei Speed Dial auch einstellen, ob SMS Anruf oder email erfolgen soll ???

Nein, lediglich Anruf ist möglich !!

Ist sehr einfach gestrickt das Programm.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
674
pueh
pueh
T
Antworten
11
Aufrufe
2.316
Tina92
T
Dadof3
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten