Widget für Paketdaten aktivieren?

mimitoto

mimitoto

Fortgeschrittenes Mitglied
3
ich hab folgende Frage: weiß jemand, ob es ein Widget gibt die das Aktivieren der Paketdaten? Diese habe ich nämlich normalerweise deaktiviert, da ich keine Flatrate habe, also überwiegend mit Wlan online gehe. Wenn ich aber nun doch über 3G online will oder MMS versende/abhole, muss ich ja das Häkchen bei Paketdaten aktivieren. Der Weg dorthin ist "etwas" umständlich :D (Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden), deshalb meine Frage, ob es ein Widget gibt, mit dem man eine "Abkürzung" nehmen kann :wubwub:. In der Sufu hab ich nix gefunden. Vielleicht gibt´s ja auch nichts dergleichen.
Hat jemand eine Idee?
 
Moin,
gibt es - aber im App-Forum
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gibt es - aber im App-Forum

bitte entschuldige, aber wie komme ich zu besagtem App-Forum :wubwub:? Was muss ich eingeben und wo genau muss ich suchen?
 
bist doch schon drin....:);
such nach
apn droid

und/oder
Smoda Widget

das ist das, was Du suchst..:)
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
@presseonkel:
nochmals vielen Dank, hab das Smoda Widget installiert und es ist das, was ich suchte ;-)
Zunächst funktionierte es nicht - es bliebt in der "Aus"-Stellung. Hab dann nochmal den herkömmlichen Weg gewählt, also die Paketdaten aktiviert über´s Menü und danach über das Widget wieder deaktiviert. Seitdem kann ich es jetzt an - und ausschalten. KLASSE!
 
Du hast Dir aber das Widget selber auf dem Screen installiert? Oder?
 
Hallo,

dazu braucht man kein Widget oder App, einfach den Ein-/Ausschalter etwas länger drücken, dann erscheint ein Fenster "Telefonoptionen", hier einfach den Datennetzmodus aktivieren!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: suikerbuik und mimitoto
once upon a time schrieb:
Hallo,

dazu braucht man kein Widget oder App, einfach den Ein-/Ausschalter etwas länger drücken, dann erscheint ein Fenster "Telefonoptionen", hier einfach den Datennetzmodus aktivieren!

Gruß

Klaus

haha, ich komm mir grad ein bisschen blöd vor, dass mir das noch nie aufgefallen ist. DANKE für diesen tipp, war echt wie eine erleuchtung! :D
 
Data Enabler

Macht das Gleiche wie Ein-/Ausschalter => "Datennetzmodus...", aber nur mit 1 Klick und als Widget. Nutze es selber auf meinem SGS2.
 
Hallo!

Wenn ich die Datenleitung ein- oder ausschalten will, muss ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten klicken.

Gibts da eine Abkürzung?

Danke!
 
Hallo!

Danke, Willi, werde es gleich probieren.

Ein Bekannter von mir hat im Menü, das erscheint wenn man lange den Ausschaltknopf drückt, einen Menüpunkt, mit dem er die Datenleitung ausschalten kann, hat glaube ich die gleiche Android-Version, aber ein anderes Samsung-Smartphone. Kann man das bem Xcover irgendwie auch eirichten?

Danke
 
Na, dann wirst Du Dir wohl Dein eigenes OS schreiben müssen, oder ein passendes installieren. Denn Dein Bekannter hat sicherlich nicht das selbe OS wie Du drauf, auch wenn vielleicht seines ebenso wie Deines auf Android 2.3.6 basieren mag. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
S
Antworten
2
Aufrufe
615
MeinNickname
MeinNickname
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.328
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten