Widget installieren; aber wie?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Moin, ich habe auf meinem LT mit Android 4.03 eine Uhr-App installiert, die auch ein Widget hat. Nur finde ich keine Möglichkeit, dieses zu installieren.

Bei meinem Samsung-Handy mit Android 2.3 drücke ich auf den Startbildschirm, hier kommt dazu die entsprechende Option.

Im Handbuch, welches eigentlich keins ist :thumbdn:, ist unter "Beschreibung des Startbildschirms" auf Seite 15 ein "+" abgebildet mit der Erklärung "Widgets und Shortcuts hinzufügen". Nur gibt es dieses "+-Icon" bei mir nicht, auch nicht daneben das Icon "Alle Apps"!

Kann mir bitte jemand helfen? Danke vorab!
 
In den App-Drawer und oben "Widgets" auswählen. Dann das Widget suchen und gedrückt halten. Jetzt kannst du es auf dem Homescreen positionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke! Genau so hat es geklappt.

Wie soll man so etwas als "LifeTab-Neuling" finden? Oder weiß jemand, ob es ein Online-Handbuch oder ähnliches gibt. :confused2:

Bei meinem "alten" Samsung Galaxy Tab 7 war das Handbuch wesentlich ausführlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke. Letzteres ist ja immerhin etwas. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.805
daddle
D
reys
Antworten
5
Aufrufe
3.760
reys
reys
D
Antworten
0
Aufrufe
4.909
daddle
D
Zurück
Oben Unten