1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. stbi, 13.09.2011 #1
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Mahlzeit,

    weiß einer, was dieses Widget "Netzwerkdaten" unten rechts in dem 1. Bild genau macht? Zählt es den Mobil-Traffic? Mir ist das eben erst aufgefallen, gehört es zu Android, oder ist es LG-spezifisch?

    Außer TrafficCounter (das Widget darüber mit "Cell") habe ich sonst keine App installiert, die den Netzwerk-Traffic zählt, und die zeigt leicht abweichende Werte:

    • Widget "Netzwerkdaten" (siehe 2. Bild): 16,6 MB für Dienstag, den 13.09.2011 (davor komischerweise keine Daten)

    • App "TrafficCounter" (siehe 3. Bild): 11,8 MB für Dienstag, den 13.09.2011 (insgesamt 20,3 MB seit 10.09.2011)

    Bei beiden (Widget, App) habe ich den 10. des Monats als Starttag eingestellt, entsprechend dem Abrechnungszyklus meines Mobilfunk-Providers.

    Ich wüßte ja gerne, welchen dieser Daten man mehr Glauben schenken kann... simyo selbst bietet leider keine genaue Verbrauchsübersicht.

    Gruß,
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. stbi, 14.09.2011 #2
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Nachtrag: Dem App-Dateinamen nach zu urteilen ("com.lge.appwidget.settings.networkusage") handelt es sich bei dem Widget "TrafficCounter" offensichtlich um eine LG-App - kein Wunder also, daß dazu in der Android-Doku nichts zu finden ist. Leider weiß man auch bei LG nichts Genaueres darüber. Ich vertraue aber mal darauf, daß der LG-Traffic-Counter speziell für das LGOB optimiert wurde und demnach genauer ist als eine App aus dem Market....:unsure:
     

Users found this page by searching for:

  1. netzwerkdaten

    ,
  2. was sind netzwerkdaten

    ,
  3. was genau sind widgets

Du betrachtest das Thema "Widget "Netzwerkdaten" - Was genau ist das?" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",