Widget Uhr nervt gewaltig

Thomas V

Thomas V

Neues Mitglied
0
das ist mein erste Posting hier im Forum....
Kurz zur Vorstellung: meine Name ist Thomas und ich komme aus dem Ruhrgebiet (Mülheim an der Ruhr).
Ich habe mir im Dezember ein Desire HD zugelegt und bin wirklich begeistert von dem Teil, zumal ich vom iPhone 3G übergelaufen bin :D

Etwas nervt mich aber!
Ich habe das Uhr Widget mit den Klappziffern und das Wetter auf dem Home-Screen.
Schalte ich das DHD nun in den Standby (oder lasse es selber machen) und wecke es wieder auf kann ich jedes mal beobachten wie die Uhr exakt 1h und 02 Minuten nachgeht und sich augenblicklich korrigiert.
Die Zeiger-Uhren aus dem Widget machen das noch krasser.

Was soll das bitte?

Ich habe mir dann im Market ein anderes Clock Widget geladen und dort ist das nicht.
Auch auf dem Desire (non HD) von einem Bekannten konnte ich dieses Verhalten der HTC Uhr nicht beobachten (augenscheinlich gleiche Versionsnummer des Uhr Widget)

Die Uhr oben rechts und die Uhr auf dem Entsperrbild gehen hingegen immer richtig - ohne Startkorrektur.

Ich habe schon jede menge im Google und hier im Forum gesucht, aber keine Hinweise gefunden.

Ach noch was:
Das Gerät hatte ein O2 branding, da war der Effekt auch schon.
Mittlerweile habe ich eine original HTC Firmware aufgespielt und es hat sich am Verhalten der Uhr nichts geändert.

Andorid 2.2
Software Nr. 1.32.405.6

Vielen Dank schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das soll so sein. soll ein ansehlicher effekt sein, wenn sie herumblättert..
 
Ist bei mir auch so.
Its not a Bug, its a Feature :)
 
und warum ist das beim non HD nicht?
Das weiß wahrscheinlich nur HTC selber...... :angry:
 
Istallier Dir das "Fancy Widget", aber nicht die aktuelle Version, sondern die alte Version 1.3.0, die vom Market genommen wurde weil HTC den mahnenden Finger wegen der Ähnlichkeit der Sense-Uhr dazu erhoben hatte.

Die hat den Animationseffekt nicht und sollte beim aufheben der Sperre sowas nicht machen. Hab die vor ein paar Monaten im Milestone-Forum gepostet, ich suche sie mal kurz...

Da haste: https://www.android-hilfe.de/forum/...58/suche-wetter-widget.34192.html#post-398125
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas V
ich danke recht herzlich :thumbsup:

Sieht genauso aus und macht nicht so einen Blödsinn beim aufwachen aus dem sleep.

SUPER, nochmals vielen Dank!!
 
Bitte bitte :thumbsup:
 
Ich muss gestehen, ich finde es schön.
 
Blödsinn? Wasn los hier :D ich liebe das!

Genau GKO ^^ Da geben sich die Htc Jungs und Mädels so viel mühe und du denkst dein dhd spinnt :D
 
nun ja... ist wohl Geschmackssache.... dann sollten die HTC Jungs wenigstens eine Auswahlmöglichkeit vorsehen für Leute wie meiner einer :D

Aber trotzdem ist das schon ein cooles Gerät und das hier ein cooles Forum wo einem sofort geholfen wird :)
 
Ich finde die Animation auch nich schlecht, aber wenn ers nich mag... und "Fancy Widget 1.3.0" kenne ich noch vom Milestone :)
 
Ja ich liebe mein Dhd ! Das forum sowieso, bin noch in anderen android foren aktiv aber an android- hilfe kommt echt nix ran. Top mitglieder, schnelle antworten, segelfreund und die anderen mods halten alles sauber. Macht echt Spaß.
 
Is doch bei allen Sense Widgets so, dass die erst aktualisieren, wenn sie angeschaut werden. Ich finds stylisch
 
Thomas V schrieb:
und warum ist das beim non HD nicht?
Das weiß wahrscheinlich nur HTC selber...... :angry:

äehm, wer hat die gesagt das es beim non hd nicht ist?
also ich besitze ein normales desire. und bei mir ist es definitiv das gleich wie bei dir. eigtl müsstest du mal ausprobieren unter einstellungen "voll-animation" ausschalten und schauen obs dann weg ist. wobei ich vermute das dass eher für die wetter animationen gemeint ist. aber kannst ja mal probieren
 
das hat mir niemand erzählt, ich habe es gesehen..... das Desire von meinem Arbeitskollegen macht es def. nicht so.
Der war über das Verhalten meines DHD sehr erstaunt und fand es auch nervig.
Aber ich habe das hier verlinkte Widget installiert und bin super zufrieden :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
843
Koriwi
K
L
Antworten
4
Aufrufe
1.123
segelfreund
segelfreund
D
  • Dr. MaRV
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Dr. MaRV
D
Zurück
Oben Unten