Widget Uhr stagniert...

Zwei-Paar-Turnschuhe

Zwei-Paar-Turnschuhe

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey Freunde. Habe seit kurzem das problem, dass die originale digitale widget uhr “freezt“ . Meine freundin hat auch das S2 und das gleiche problem. Haben beide 2.3.6 ich hab root sie nicht.
Das problem besteht sowohl unter tw als auch go launcher. Die normale uhr neben der akku anzeige funktioniert allerdings einwandfrei. Wisst ihr
Woran das liegt?

Lg

via Galaxy S2 gesendet

6de29a9a-a484-3941.jpg


via Galaxy S2 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das Phenomen hatte ich vor ein paar Tagen bei mir auch bemerkt. :scared:

Bei meinem SII ist alles original ausser dem Launcher, da verwende ich auch den GO Launcher.

Gruss Bernd
 
Könnte womöglich am launcher liegen nur das es bei tw auch so ist

via Galaxy S2 gesendet
 
Haken bei der Automatischen Uhrzeit rausnehmen und schauen obs hilft...wäre jetzt mal so mein Tipp.

Getippert via SGS2 mit CM9...
 
Funktioniert auch nicht...

via Galaxy S2 gesendet
 
Das Problem gibt es schon einmal hier im forum
Oder zumindest habe Ich das irwo gelesen

Verwendest du/ihr einen taskkiller?

Wenn ja mal Handy Neustarten und den taskkiller nicht verwenden!
Automatische zeit ausstellen

Eventuell hilft ja das

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere es mal danke:p

via Galaxy S2 gesendet
 
Das Widget mal löschen und neu auf den Homescreen legen.
 
the_w1 schrieb:
Das Widget mal löschen und neu auf den Homescreen legen.

Schon probiert,

Dann geht´s ne Weile und dann bleibt sie wieder stehen.

Eigentlich brauch ich sie auch nicht "wirklich" aber ohne sieht der Homescreen irgendwie nackt aus. :scared:

Gruss Bernd
 
Dito. Der tipp mit dem task killer hat auch nicht geholfen...

via Galaxy S2 gesendet
 
Hab das gleiche problem wie du, und mir ist aufgefallen dass das widget nur freezt wenn ich den RAM leere, was ich ab und zu gern mal mache, obwohls überflüssig ist! :-D

Kann es sein dass du das auch ab und zu mal machst?
 
Wie machst du das? Mit sowas wie einem speicherbeschleuniger? Also eine app:p also ich nutze das aber meine freundin zum beispiel nicht

via Galaxy S2 gesendet
 
Im task Manager (auf dem home Button bleiben), dann unter ram, sieht dann so aus:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333402172986.jpg
    uploadfromtaptalk1333402172986.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 298
Genau das meinte ich mit taskkiller.... Ein Programm was alles im RAM raushaut... Und somit die uhr zum stehen bringt!
:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr beide eine zusätzlich installierte App die Ihr beide nutzt?

Das Taskmanagerwidget auf dem Homescreen war bei mir mal Schuld das das SGS2 laggt, seit dem ich es nicht mehr nutze ist alles bestens. Übrigens bringt RAM leeren überhaupt nix, nur wenn eine App definitiv hängt...
 
Aber der Placebo Effekt bringt was...:D
 
Du meinst den Gedanken jetzt mehr freien RAM als vorher zu haben :D ??? Dadurch ist das SGS2 nur ein wenig leichter als vorher, da nicht mehr soviel belegt ist... :scared:
 
Ist doch dann mehr Platz für die Uhr !!!:D
 
Hab das gerade mal getestet, es scheint wohl doch nicht in erster Linie am ram leeren zu liegen.

Du Uhr bleibt auch stehen wenn ich den ram nicht leere, sonstige task Manager hab ich eh nicht installiert.

Ich schätze dass es ein allgemeines Problem mit anderen launchern (go launcher in dem Fall) und den original Samsung widgets ist.
Wenn ich mir eine andere Uhr aus dem playstore lade taucht dieses Problem nämlich nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Korrekt aber ich habe auch festgestellt, das dieses problem auch unter touchwiz besteht

via Galaxy S2 gesendet
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.216
onlyfor.foren
onlyfor.foren
PerfectDrug
  • PerfectDrug
Antworten
3
Aufrufe
2.238
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten