Widgetlocker

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi

ich setze mich gerade mit dem Widgetlocker auseinander, da mir die übliche Entsperrtechnik des Galaxy S2 nicht immer auf Anhieb funktioniert. Vermutlich weil man einen größeren weg zurücklegen muss. Also bin ich per Google auf Widgetlocker gestoßen. Installiert und von den Einstellungen überwältigt. Das Entsperren klappt hier aber deutlich besser. Mir sind aber einige Dinge unklar und ich weiß nicht wie ich das aus dem Weg geräumt bekomme:

Wenn ich entsperren möchte komme ich auf den Homescreen und es erscheint ganz kurz eine Meldung das Widgetlocker verzögert ausgeführt wird. Diese Meldung erscheint aber komischerweise nicht immer. Wieso?

Manchmal kommt als erstes der alte Entsperrbildschirm, aber auch nicht immer. Dieser verschwindet auch wieder gleich. Finde es aber trotzdem verwirrend.

Unter der Uhrzeit steht "Widgetlocker". Kann man das entfernen?
 
Also erstmal; Wenn du die Widgetlocker App ausführst, aus dem Drawer wählen wie jede andere App, dann kannst du Widgetlocker beliebig verändern, also auch die Uhr wegmachen und eine andere hin, alle möglichen Widgets und verschiedene Entsperr templates reinmachen. Gibt bei xda auch n Riesenthread mit neuen "Skins" dafür etc.

Und zu deinem Problem mit dem verzögerten Widgetlocker, bei mir tritt das seitdem ich CM7.2 drauf hab nicht mehr auf... beim Stock früher wars auch manchmal so..
Benutzt du einen Taskkiller? Möglicherweise liegt es daran, dass du Widgetlocker killst...
Falls ja füg doch mal Widgetlocker zur Ignorelist hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Dane
Danke, hab es hin bekommen wie es mir gefällt mit dem Gestalten. :thumbup:

Komischerweise kam das Problem nicht mehr vor. Also nicht mehr der alte Sperrbildschirm sowie die Meldung mit der Verzögerung. Läuft im Moment perfekt. Ohne das ich etwas gemacht habe.

Einen Taskkiller hatte ich drauf, ich habe ihn mal deinstalliert.

Mal schauen ob das weiterhin so bleibt. Wirklich komisch das sich das Problem von alleine erledigt hat :ohmy:
 
Deinstallieren musstest du den Taskkiller nicht, nur Widgetlocker als Ausnahme hinzufügen.
Obwohl meiner Meinung nach ein Taskkiller mit Autokill sowieso nichts bringt, der ist nur dazu gut falls sich mal eine App nicht beendet hat obwohl man auf dem Homescreen ist.^^

Naja freut mich für dich, dass es jetzt funktioniert^^
 
Stimmt eigentlich, aber bisher habe ich ihn sonst nicht gebraucht. Ansonsten installiere ich ihn halt einfach wieder falls es mal nötig sein wird. :thumbup:
 
Ich brauche auch keinen, schließlich ist Android ja auch so konzipiert, nicht gebrauchte Apps zu "killen" wenn Speicher gebraucht wird etc.

naja genug OT
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
774
cramu
C
S
  • Schwalbinho
Antworten
1
Aufrufe
773
Ladylike871
Ladylike871
B
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Bububu123
B
Zurück
Oben Unten