Widgets deinstallieren beim Milestone

Veve29

Veve29

Neues Mitglied
0
Hi,

leider konnte ich zu dem dem Thema in den Foren nichts finden.Da ich neu bin,verzeiht mir,wenn ich wegen so einer "Kleinigkeit" gleich ein Thema aufmache.Ich habe mich noch nicht durchgewurschtelt auf dieser Seite,also auch noch keine Bedienungstipps gefunden.

Also:ich möchte das "wetter und news" Widget deinstallieren und finde in den Einstellungen nur etwas zum Deinstallieren von Apps,aber nüscht,aber auch gar nüscht über Deinstallation von Widgets.

Vll kann mir jemand kurz und knackig erklären wie das geht?

Ich bin Smartphone-Newbie und muss mich erst noch mit diesem Spielzeug anfreunden.:winki:
 
Das ist eine System-App, die lässt sich nicht ohne weiteres deinstallieren. Wenn Du root hast, kannste die APK-Datei aus /system/app mit dem Root Explorer löschen oder Titanium Backup nutzen, das bietet die Option zum deinstallieren von System-Apps auch an.
 
Oder ohne root per OpenRecovery
 
Also, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt blöd ist, aber sicher ist sicher:

"Widgets" entfernst du vom Homescreen durch gedrückt halten auf dem Widgets und dann ziehst du es auf den Mülleimer!

Das Geniewidget ist ja auch nicht weniger als eine Anwendung...
 
ich hab das so verstanden das er das nich nur entfernen will, sondern komplett deinstallieren
 
Widgets kann man nicht deinstallieren, sondern nur das Programm bzw. die App zu der sie gehören. Und System-Apps lassen sich nur über Umwege deinstallieren und gerade Anfänger sollte davon die Finger lassen, weil sie sich damit unter Umständen versehentlich das Telefon schrotten.
 
@timeturn:ich bin ne Frau.lol,but nevermind.

Und das Fon ist gerootet.

Danke fuer die vielen, umfangreichen Infos.
Ich lass erstmal die Finger davon.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten