1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Termi2610, 29.11.2011 #1
    Termi2610

    Termi2610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    bin neu in der Welt der Android-Programmierung und habe gleich eine Frage zum Layout erstellen.

    Habe mir ein LinearLayout erzeugt und darin sollen die Widgets nebeneinander angezeigt werden.
    Das Ding ist nun, ich will das die 3 Buttons alle die gleiche Größe ( Breite ) haben, egal welche Auflösung das Smartphone/Tablet besitzt.
    ( Sollen die ganze Breite ausfüllen zusammen )

    Quasi: width = fill_parent / 3

    ( Geht natürlich nicht :razz:)

    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

    ( Habe an weight gedacht, nur hat das bei mir nicht funktioniert )

    Mfg
    Termi
     
  2. swordi, 29.11.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja dafür musst du layout_weight benutzen
     
  3. Termi2610, 30.11.2011 #3
    Termi2610

    Termi2610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Könntest du mir evtl ein Beispiel zeigen, weil ich hab es wie gesagt nicht hinbekommen. Habe weight bei allen auf 1 gesetzt, allerdings weiß ich auch nicht genau was dann bei width hingehört
     
  4. Tom299, 30.11.2011 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    ich hab in beispielen immer width mit 0dp gesehen, hab das dann auch so übernommen, wenn ich weight benutze und es geht. versuchs mal :)
     
  5. swordi, 30.11.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    der tipp sollte ausreichen, google würde dir den weg dann schon zeigen.

    wenn du weight nutzt, muss dann halt width auf 0 sein, sonst kann android das ja nicht anpassen.
     
  6. Termi2610, 30.11.2011 #6
    Termi2610

    Termi2610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke :) War ein blöder Fehler meinerseits :p Klappt alles perfekt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] App (Apk) Grösse im PlayStore weg Android App Entwicklung 23.03.2017
[OFFEN] Toolbar Hintergrund Drawable animieren und in der vollen größe anzeigen Android App Entwicklung 22.03.2017
Widget aus vorhandener App Android App Entwicklung 21.12.2016
Xamarin (C#) gleich gut wie Android Studio/Eclipse (Java)? Android App Entwicklung 22.09.2016
Rahmen um gleiche Einträge in einer ListView Android App Entwicklung 25.08.2016
Größe IC-Launcher Android App Entwicklung 07.07.2016
Wie kann man vom Widget aus ein Fragment öffnen? Android App Entwicklung 26.06.2016
Du betrachtest das Thema "Widgets nebeneinander, gleiche Größe" im Forum "Android App Entwicklung",