Widgets organisieren, oder in Ordner zusammenfassen.

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

ist es irgendwie möglich die widget leiste zu organiseren, wenn man ein widget zu einem homescreen dazufügen will?

hoffe ihr versteht was ich mein.
sehr viele apps die man installiert, haben auch ein widget.

wenn man auf eine freie stelle auf einem homescreen länger drückt, kann man ja widgets hinzufügen.
wenn man mehrere widgets hat, wird das sehr unübersichtlich bei der auswahl.
zb beautiful widgeht hat insgesamt 14 einzelwidgets.
knan man die in einen ordner zusammenfügen?

ich möchte also wenn ich ein widget hinzufügen will nur einen namen beautiful widgets. wenn man dann da draufdrückt sollen die einzelnen widgets von beautiful angezeigt werden wo ich mir dann eines auswählen kann.
hab so einen vorgang gerade in dem hd widgets video gesehen. weiß aber icht wie der das gemacht hat

bei minute 2.28 in dem video zu sehen.
vielleicht ist dann verständlicher was ich meine

https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNsb3VkdHYuaGR3aWRnZXRzIl0.
 
Das Problem ist in ICS auch nicht gelöst, wenngleich die Darstellung besser ist. Hier sind sie aber im Launcher. Go Launcher lässt Ordner mit Apps im Launcher selbst zu. Dürfte da dann auch bei Widgets gehen.
 
go launcher hab ich zwar drauf. aber find da nichts dazu ich gleichnamige widgets mit unterschiedlichen größen zusammenfassen kann.
 
Wurde das nicht mit Gingerbread so eigeführt? Oder war das nur ein Feature von Sense und jetzt CM7? Unter 2.2 hat mich das auch immer gestört aber soweit ich mich erinnern kann wurde das bei mir mit Gingerbread anders..

Falls du root hast: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780828
 
cool

das sieht doch genauso aus wie auf dem video

root hab ich, aber englisch kann ich nciht

muß ich die apk einfach downloaden auf die sd karte schieben und dann installieren?

edit: grad gecheckt. nicht installieren sonder über die andere drüber kopieren.
wenn das mal gut geht.
 
Instructions:
* Download the attached APK file
* Rename it to "AppWidgetPicker.apk"
* copy it to /system/app
* make sure it has the same file permissions as the other files in that directory
* maybe reboot.
* Don't install it just copy it!


Other Information:
* Doesn't work with HTC-Sense but should work with all "Stock-Based" Launchers like Launcher PRO, ADW, Zeam etc. pp
Übersetzung, weil ich gerade langeweile hab :D :
*Angehängte apk runterladen
*in "AppWidgetPicker.apk" umbenennen
*nach /system/app kopieren
*Die Berechtigungen so setzen wie die aller anderen Dateien in dem Ordner
*evtl. neustarten
*Ncht installieren, nur kopieren!!

Zusätzliche Information:
Geht nicht mit HTC Sense aber mit allen anderen stock-basierten Launhcern, wie z.b. Laucher Pro, ADW, Zeam, etc. pp


Edot: zu langsam :D
Wichtig ist eig nur das die Berechtigungen korrekt sind und die apk im richtigen Ordner ist
 
danke fürs übersetzen

und wie kann man berechtigungen setzen?

da drüberkopieren sollte ja nicht das problem sein. aber welche rechte haben die alten dateien und wie setzt ich die genauso bei der neuen datei.
 
Kannst du mit einem Datei-Explorer schauen. Ich verwende z. B. ES Datei Explorer. Da kannst du mit einem langen Klick auf die Datei und dann Eigenschaften nachschauen und ändern. Zum ändern musst du dem Datei-Explorer allerdings root-rechte gewähren und die system-partition als beschreibbar mounten. Geht alles in den Einstellungen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
hab root explorer

mal schaun, obs damit auch klappt
 
so endlich getraut.

funktioniert super.
waren gleich automatisch in ordner verschoben mit den verschiedenen größen.

danke euch
 
Ja, das sollte zum Standard gehören :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
234
TB49
TB49
S
Antworten
5
Aufrufe
554
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
0
Aufrufe
180
polomo
P
Zurück
Oben Unten