Widgets richtig öffnen

R

Regina

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin totaler Neuling und habe eine bestimmt blöde Frage.
Und zwar lade ich mir die ganze Zeit verschiedene Widgets (oder nennt man die Apps?) runter, wie zB das fancy widet. Dabei sollte eigentlich ja eine Uhr und das Wetter usw erscheinen. Aber auf meinem Display (Hauptscreen) sehe ich nur das Icon dafür (fw)... wenn ich drauf drücke, kann ich die Einstellungen ändern. Aber ich sehe eben keine Uhr. Und das ist mit Kalendern und Notizzetteln genauso.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen.
Danke!
Regina
 
Hallo,

um ein Widget hinzuzufügen drücke mal lange auf eine freie Stelle des Homescreens. Dann sollte eine Auswahlbox erscheinen wo Du zwischen App oder Widget wählen kannst.

Wie das bei Dir genau aussieht weiß ich nicht, dazu müsstest Du uns mitteilen was für ein Gerät Du hast.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Regina
Wow, so einfach geht das also :D

Danke für deine schnelle Antwort!
Dann werde ich mich den Rest des Abends dem nun mal widmen ;-)

Habe übrigens ein Motorola Defy.

Ach, ist es normal, dass manche Widgets nur auf den Startbildschirm wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei.apps sind die programme die du dir runter laden kannst.manche apps haben aber eben auch sogenannte widgets.das sind aktive anzeigen der jeweiligen programme.
 
  • Danke
Reaktionen: Regina
Aktive Anzeigen heißt zum Beispiel die Uhr, und das Datum bei Fancy Widget oder der Notizzettel bei einem Notizzettelapp?

Und ein App ist zum Beispiel ein Spiel?

Tut mir Leid für die blöden Fragen, aber ich hab das Handy erst seit 2 Tagen und vorher konnte ich mit meinem Handy nur telefonieren und sms schreiben. Bin sehr begeistert was alles möglich ist, aber auch etwas überfordert ;-)
 
@regina.ganz genau.es gibt auch auch widgets,die dir nur schaltelemente auf dein homescreen packen.ist am anfang ein wenig komplex aber das forum hier ist im großen und ganzen schon sehr hilfsbereit.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Murph
Antworten
3
Aufrufe
617
Murph
Murph
J
Antworten
3
Aufrufe
521
rene3006
R
Zurück
Oben Unten