1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Matia, 29.08.2011 #1
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem: Sowohl beim LauncherPro wie auch beim WidgetLocker kann ich die Gridgrösse einstellen. Dies wäre unheimlich praktisch, um ein bisschen mehr auf die Screens zu bringen.

    Das Problem ist nun allerdings, dass eigentlich nur das 4x4 Raster wirklich funktioniert. Bei allen anderen werden Widgets einfach abgeschnitten. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Widgets einfach entsprechend kleiner dargestellt werden?
     
  2. Rastaman, 29.08.2011 #2
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Ich nutze ebenfalls den Launcher Pro und Widget Locker und ich denke dass es an der "Qualität" der Widgets liegt :p
    Die meisten Widgets von bezahl apps sowie bekannte widgets ünetstützen fast alle die "verkleinerungsfunktion"
    Äbndern kann man daran so weit ich weiß nichts.
     
  3. Matia, 29.08.2011 #3
    Matia

    Matia Threadstarter Neuer Benutzer

    Konkret geht es um Widgets des Business Calenders und von PlayerPro (noch in der Testversion). Beide können das irgendwie nicht. Auch das ausblenden, wenn PlayerPro nicht aktiv ist, aber das ist dann wohl definitiv ein Problem des Plugins.
     
  4. halweg, 19.01.2013 #4
    halweg

    halweg Erfahrener Benutzer

    Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
    Ich wär' auch brennend interessiert, Widgets zu skalieren. Also z. B. das Konaktbildwidget 4x4 eben nicht abzuschneiden, sondern entsprechend dem Icon-Raster, das ich im Launcher eingestellt habe, kleiner darzustellen. Und zwar ohne Inhalt abzuschneiden sondern durch kleinere Darstellung des Inhalts.

    Viele Grüße, Halweg