Widgets wie Apps aussehen lassen?

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Gibt es eine Methode, wie man einem Widget einen Text verpassen kann, der genauso aussieht wie der Applikationsname bei den App Shortcuts?

Wenn ich den Code vom Launcher richtig verstehe, müsste ich BubbleTextView nehmen können, aber den kennt dann der Inflater vom Launcher nicht (ich habe BubbleTextView auch in das Widget-Apk kopiert, half aber nix).

Noch ideen?
DgM
 
Du darst nur einen Begrenzten Satz von Views in deinen Widgets verwenden,
und ´nicht mal ableiten ( Lese mal den Tutorial ) - aber Aussehen von Texten anpasseunu und HIntegrundbider sind drin
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Stimmt, da war stand ja was im Turorial über abgeleitete Klassen.
(und wenn man mal über die sicherhetistechnischen Implikationen nachdenkt, ist auch klar, dass das so nicht gehen darf).
Dumm nur, dass der Effekt nicht über Themeing erreichbar ist - sonst würde es der Lancher so machen, oder? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
140
moin
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.186
swa00
swa00
wernho
Antworten
11
Aufrufe
670
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten