Widgetsoid

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,


ich benutze seit einiger Zeit Widgetsoid und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Habe mir mit der App ein An/Ausschalter für Mobiles Internet gebastelt. Heute aber wurde ich doch etwas verunsichert. Nach dem heutigen Update habe ich mein An/Ausschalter Widget benutzt und auf das entsprechende Symbol in der Benachrichtungszeile gewartet. Stattdessen schaltete sich mein Handynetz ab! Die Netzstatusanzeige ging auf Null und daneben erschien das X für kein Netz. An ein Zufall kann ich nicht glauben, da ich noch nie ein Netzausfall hatte. Nachdem ich das Handy kurz ausgeschaltet habe war das Netz dann wieder verfügbar.
Gibt es da vielleicht ähnliche Vorfälle in verbindung mit Widgetsoid?


Gruß
Max
 
Moin,

Ich selber habe keine Datenflat, kann also so direkt nichts dazu sagen. Jedoch habe ich gesehen das Widgetsoid verschiedene Modi zur APN Umschaltung mitbringt. Es wäre bestimmt hilfreich wenn Du genau beschreibst wie Du den Schalter konfiguriert hast.

??GGF. findest Du im Android Apps Bereich eher jemanden der Dr helfen kann ??

Gruß
 
Danke für die Antwort!
Der Widget-Schalter hat ja vor dem Update immer tadellos funktioniert. Wahrscheinlich wird er es auch jetzt wieder, habe es noch nicht probiert. Ich war nur verunsichert das nach dem Update die benutzung des Widget das Handynetz abschaltet!
Den Schalter hatte ich wie folgt konfiguriert:
Widgetsoid Umschalter (1*1)
Register 'Daten'
mobile Datenverbindung an/ausschalten
Werde das am Wochenende mal antesten, da ist es nicht so nervig wenn er das Handynetz tatsächlich wieder abschaltet.

Gruß
Max
 
Hy!

Bei mir ist Widgetsoid nach dem Update auch ausgestiegen....aber nach einem Neustart war alles wieder wie gehabt....

MFG
 
Zurück
Oben Unten