Wie ändert man den CSC?

also wenn ich diese regionalen apps haben will, sollte ich auf dbt umstellen, oder versteh ich des falsch?
weil die checkrom auf kor ja auch super läuft :)
 
mangoo schrieb:
also wenn ich diese regionalen apps haben will, sollte ich auf dbt umstellen, oder versteh ich des falsch?
Das verstehst du falsch. Um an die regionalen Apps zu kommen, musst du die passende CSC flashen.

mangoo schrieb:
weil die checkrom auf kor ja auch super läuft :)
Wenn du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: mangoo
das "wenn du meinst" hat mich jetzt dazu bewegt von kor auf dbt zu switchen ... lief problemlos... danke ;)
 
Wie hast du das gemacht?
Ich habs vorhin mit dem Testen Code 272*imei versucht und na ja nachdem ich auf dbt gestellt habe ging absolut nichts mehr musste via Odin flashen und Ben restore machen...war nicht so cool

Nutze auch die Checkrom

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hab bevor ich gewechselt hab den cf-root kernel installiert dens in der kitchen gibt.
ging dann problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Dann versuch ich das jetzt mal

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So gesagt getan von KOR auf DBT geändert

problem nun mein wlan streikt seit dem kann mir einer sagen warum?

ok dolphin streikt internet geht
 
Hallo zusammen !

habe folgendes Problem. Habe mir die Original Firmware KI4 + dazugehörigem Root Kernel geflasht. Was auch problemlos geklappt hat. Danach habe ich mir die Turkbey Rom KJ3 geflasht.Jetzt habe ich das Problem, das ich bein CSC Code nur XEF auswählen kann. Würde gerne auf DBT umstellen. Meine frage wäre. Was muss ich machen, das ich auf DBT umstellen kann.
2. Kann ich mein CSC Code bei XEF belassen (XEF-Französiche Firmware)
entstehen dadurch irgendwelche nachteile?
3. Welche firmware müsste ich nehmen, damit mein Code direkt auf DBT steht.
4. Mein Provider ist T-Mobile.
Habe zwar im Forum gesucht, und themen über CSC Code gefunden, habe es aber nicht so richtig verstanden. Bin absoluter newbie in sachen flashen.

Danke für eure antworten im vorraus.:cool2:
 
Hallo Karamurat,

Mit der "original" Turkbey Rom KJ3 wird dass schwierig, allenfalls ein nachträglich geflashtes Multi CSC Modul würde dich deinem Wunsch näher bringer. Ich frage mich aber, weshalb Du nun unbedingt CSC DBT festlegen möchtest?

Als Erklärung: CSC Module beinhalten landesspezifische und providerspezifische Einstellungen (APN, ...)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hi Nightly
ich hatte ja gefragt, ob ich eventuelle nachteile habe, wenn ich es bei dem xef code belasse.Wenn nicht lasse ich so laufen.
 
Das heisst Custom Rom=kein kies update möglich.Welches wäre den die aktuellste Firmware für tmobile kunden.Ohne branding.
MfG Karamurat
 
XWKI4 DBT zu finden in dem Unterforum Originalen Firmwares oder via Suche.

Und das man mit einer Custom FW keine offiziellen FW Updates via Kies bekommt, sollte einem eigentlich bewusst sein. ;)
 
@ Karamurat

speziell für T-Mobile Kunden wäre diese hier die aktuellste Firmware :)

Branding (Boot Logo, Apps...) inclusive, andernfalls wie von @ Donald_2k11 vorgeschlagen.

MfG


Nightly
 
Er schrieb ohne Branding. Sonst hätte ich ohn die andere FW auch vorgeschlagen. :)
 
Hallo habe versucht mein Handy auf eine andere aktuellere Firmware zu Flashen habe dafür folgende FW benutzt:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

und bin so vorgegangen:

Erstmal CF-root installiert und ein
EFS BACKUP GEMACHT
einmal mit HELLCAT Kernel,
dann mit EFS Pro und dann noch über ROOT Explorer !!

SICHER IST SICHER !!!

dann

Handy auf
Akku raus
Sim raus
SD raus
Akku rein
JIG dran
JIG Ab
Micro USB Kabel dran

und dann mit odin einteilige FW geflasht.
Hat Alles hat wunderbar geklappt.
Was mich aber gewundet hat, es war alles noch da was installiert war. Aber geupdatet hat es ja wohl sotzt wäre ich ja nicht auf FW 2.3.4
Dachte das es wird ein wipe gemacht aber egal.
Mein eigenliches Problem mein salecode ist immer noch EPL und ich kann diesen auch nicht ändern wenn ich *#272*IMEI# eingebe.

Dann habe ich die Dreiteilige FW benutzt alles wunderbar geflasht aber wieder diese Fehlermeldung can't access to system/csc/EPL/system

Und wieder kein wipe, alles noch da.
Und Salecode kann ich immer noch nicht ändern. Bleibt bei EPL

Was mache ich falsch?
Was hat das mit dieser Fehlermedung aufsich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 
Du hast keinen Wipe gemacht, also ist noch alles da.

Keine Ahnung was mit der CSC los ist, aber wieso hast du nicht direkt die DBT Version dieser FW geflasht. Die ist doch da verlinkt.
 
Dachte wenn man über odin Flasht wir automatisch ein wipe gemacht na ja egal.
Habe auch schon die DBT version benutzt gleicher Fehler, gleiches Problem,
salecode bleibt EPL und lässt sich nicht ändern.

Die XEU version möchte ich eigentlich drauf haben da ich gelesen habe das man bei dieser Version die Updates am schnellsten bekommt aber der salecode bleibt immer bei EPL und beim Flashen immer dieser Fehler :can't access to system/csc/EPL/system
 
DonThorto schrieb:
und dann mit odin einteilige FW geflasht.
Hat Alles hat wunderbar geklappt.
Was mich aber gewundet hat, es war alles noch da was installiert war. Aber geupdatet hat es ja wohl sotzt wäre ich ja nicht auf FW 2.3.4


....nicht unüblich bei einer einteiligen FW....


can't access to system/csc/EPL/system bedeutet, dass die EPLUS CSC Module nicht eingebunden wurden; welche CSC wird stattdessen verwendet ?


... ;) wenns nicht anders geht, dann gehts eben nur mit einer dreiteiligen Firmware, z.B. KE7 DBT, welche mit passender SGS II PIT File und Repartition geflasht werden muss (erhöhtes Risiko...)...

Nach dem reboot: Sprache festlegen, CSC prüfen, ggf ändern und danach das DBT Update über Kies ziehen ... / oder das XEU Update über Odin flashen... ganz nach Lust und Laune ...


Ein Wipe kann, muss aber nicht von der FW angestoßen werden, egal ob einteilige oder dreiteilige FW...
MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
can't access to system/csc/EPL/system bedeutet, dass die EPLUS CSC Module nicht eingebunden wurden; welche CSC wird stattdessen verwendet ?

Es stand weiternin bei Salecode: EPL , es wurde nicht geändert.



Nun Ja.
Habe jetzt die KE7 DBT FW geflasht von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Aber ohne PIT File und ohne repartition da wie ich gelesen habe das nicht notwendig sein soll.

Nun konnte ich, wen ich *#272*IMEI# eingab, mein Salecode auf DBT stellen bzw. es war schon auf DBT gestellt. ES Gab mehrere zur auswahl.

Die Fehlermeldung can't access to system/csc/EPL/system kam aber trotzdem beim flashen :confused2::confused2::confused2::confused2: Warum ????

Nun habe ich wie du gesagt hast
(Nightly), das update der XEU Version als 3teilige Version von hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL] geflasht.

aber das Handy blieb jetzt auf den Salecode DBT und ich kann ihn dann wenn ich *#272*IMEI# eingab nicht mehr ändern. Es gab keine auswahl mehr.

Beim Flashen kam nun die Fehlermeldung :
can't access to system/csc/DBT/system !!!

Was muss ich jetzt tun damit ich mein Handy auf den Salecode XEU bekomme ?

Was habe ich falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten