Wie am besten Akku sparen?

Die Frage ist halt, ob das Mehr an Akkulaufzeit es wirklich wert ist, die Nutzung des Handys so einzuschränken (weniger Synchronisierung, Display dunkel etc.). Ob ich's jetzt alle 1-2 Tage über Nacht an die Steckdose häng, wie es jetzt bei mir ist, oder alle 2-3 Tage, mach ja auch schon keinen Unterschied mehr...

Gruß
Tobi
 
Hey Leute,
also ich habe das Milestone2 nun 6 Tage, anfangs war die Leistung des Akkus echt enttäuschend.
Hatte es gestern dann auf nur 2g umgestellt Tagsüber, war überwiegend auch nur Standby und hatte nach 16std und ein paar sms noch 70%
Allerdings war der Akku nach 3 Youtube Videos und kurzem Surfen dann auch innerhalb 10Min auf 15% gefallen.
Ist die nutzung von 3g so Akku fressend?
Oder benötigt er einfach noch ein Lade-Zyklen bis ich die volle Leistung habe?

Grüße Dominik
 
Tobi1982 schrieb:
Die Frage ist halt, ob das Mehr an Akkulaufzeit es wirklich wert ist, die Nutzung des Handys so einzuschränken (weniger Synchronisierung, Display dunkel etc.). Ob ich's jetzt alle 1-2 Tage über Nacht an die Steckdose häng, wie es jetzt bei mir ist, oder alle 2-3 Tage, mach ja auch schon keinen Unterschied mehr...

Gruß
Tobi

Da muss ich dir recht geben! Die Hauptsache ist, dass man über den Tag ohne nachladen kommt, nachts wirds eh in die Dockingstation gepackt als stylischster Wecker des Universums :)

Um besser über den Tag zu kommen hab ich mittlerweile folgende Sachen eingestellt (Situation: Ich hock den ganzen Tag an sich nur in der Bude aufgrund von anstehenden Klausuren)

- Bildschirmhelligkeit sehr niedrig
- 2g
- Akkumodus: Energiesparen, nach 15 Minuten "Disyplay Aus" geht somit WLAN auch aus.

So komm ich ganz gut über den Tag damit obwohl ich seeeehr viel nebenbei damit rumeier, youtube, browsen, chatten etc.. da lässt man seinen Desktop PC aus, damit man weniger abgelenkt ist und macht dann die ganzen Sachen einfach mit dem Handy, irgendwie bekloppt :D
 
Wenn dun ganzen Tag inner Bude hockst, was kümmert dich dann deine Akkulaufzeit ?
Wenns leer ist, Ladekabel, fertig.

Ich muss Tobi auch irgendwo Recht geben, allerdings will ich halt auch nach einem 13h Tag noch abends auf dem Heimweg in der bahn Angry Birds zocken können, ohne dass er unter die 15% fällt. Also ist zwischen durch Akkuschonung angesagt.

Und da das Display und Netzwerkverbindungen am meisten ziehen, werden diese gedrosselt, oder nur auf volle Leistung gestellt, wenn mans braucht.

Letzendendes ist und soll es jedem selbst überlassen sein, wie und wann und wann nicht jemand sein Phone benutzt.
Wenn hier jmd nach Möglichkeiten der Akkuschonung fragt, bekommt er geantwortet.
Schließlich hat auch ein Akku nur eine begrenzte Lebenserwartung in Form von Ladezyklen, die man heraufsetzen kann, in dem man dafür sorgt, dass man nicht so oft laden muss.

Bäm, fertig
 
Mit dem ende deines textes hast du die an mich gerichtete frage selbst beantwortet ;)

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.413
Xartax
X
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
Zurück
Oben Unten