1. gnombaron, 17.01.2011 #1
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versteh es einfach nicht. :angry:
    Ich hab jetzt schon viel gegooglet und mich hier durchgelesen aber ich versteh einfach nicht wie ich auf meine SD Karte zugreife.

    Ich verbinde mein DZ mit dem PC und wähle z.B "USB-Anbindung" aus da ich gelesen habe so darauf zugreifen zu können. Aber nichts passiert. Der PC gibt zwar kurz ein Ton ab das er es wohl erkannt hat aber ich finde weder auf dem PC noch auf dem DZ nun irgendwo einen Ordner oder Optionen für die SD Karte.
    Wenn ich "Festplatte" auswähle akzeptiert der PC das und er öffnet auch die Festplatte aber das is doch nicht die SD Karte sondern der normale Handyspeicher?

    Ich möchte das ganze machen um endlich mal .apk-Dateien die nicht aus dem Market sind zu installieren. Wenn ich sie über die "Festplatte"-Option in irgendeinen Ordner schiebe und mit dem App "Astro" suche findet er natürlich nichts. :glare:

    Was mach ich falsch?

    Achja und die Option "Unbekannte Quellen" habe ich aktiviert.
     
  2. Lion13, 17.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Doch, genau das ist korrekt - damit greifst du nur und ausschließlich auf die SD-Karte zu. Auf den internen Speicher kannst du mit Bordmitteln gar nicht, geht nur mit Root-Rechten und einer entsprechenden App (z.B. RootExplorer). :winki:
     
  3. gnombaron, 17.01.2011 #3
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, okay dann habe ich das wohl irgendwie falsch verstanden. :)

    Aber in welchen Ordner muss ich denn nun eine .apk-Datei schieben? Ich habe sie einfach mal Testweise in den Ordner "downloads" geschoben und versucht sie mit Astro zu finden aber er zeigt nichts an.
     
  4. Lion13, 17.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das ist eigentlich ziemlich egal - denke aber daran, daß du mit dem File-Manager nicht auf die SD-Karte zugreifen kannst, wenn das Desire im Festplatten-Modus ist! Dann mußt du es wieder abstöpseln oder z.B. in den "Nur laden"-Modus schalten... :smile:
     
  5. gnombaron, 17.01.2011 #5
    gnombaron

    gnombaron Threadstarter Neuer Benutzer

    :) Ich dank dir!
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon Android Allgemein Mittwoch um 08:26 Uhr
SD Karte wird ab und zu nicht mehr erkannt Motorola Moto X (2015) Play Forum Mittwoch um 15:40 Uhr
(National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz? Cubot Note S Forum Mittwoch um 16:02 Uhr
Mit ES Explorer auf PC zugreifen ES Datei-Explorer Donnerstag um 09:12 Uhr
Moto G4 Interner Speicher auf partitionierter SD-Karte Motorola Moto G4 Plus Forum Freitag um 09:49 Uhr
Polen - günstige polnische Prepaid-Karte mit 1 GB-Datenvolumen gesucht Tarifsuche & Tarifberatung Gestern um 02:06 Uhr
Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card Dateimanager Gestern um 14:47 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android 4.4.x (Kitkat) Heute um 11:46 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Heute um 18:08 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum Vor 23 Minuten

Users found this page by searching for:

  1. htc desire z sd karte wähle