Wie bekomme ich 3G für die Datenverbindung

D

Dabbi123

Neues Mitglied
0
Hey , seit heute habe ich eine Internetflat von Simply.
Meine erste Frage ist , was Data roaming ist , und ob ich es aktivieren muss. Meine 2. Problem ist , dass wenn ich Netzauswahl klicke , kommen da einige Auswahlmöglichkeiten wie z.B. (natürlich) simply, E-Plus, telekom, Vodafone 2g, vodafone 3g usw.
Aber bei simply steht nur 2g. Wie bekomme ich jetzt also 3g ? Kann ich mich einfach über Vodafone verbinden ?
 
Tag und hallo.

Da du neu bist, habe ich mal die Suche für deine erste Frage für dich durchgeführt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5528-daten-roaming-bitte.html[/OFFURL]
 
Ok , damit hat sich die 1. Frage erledigt : also besser einstellen und es können keine Zusatzkosten enstehen in Deutschland.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Könnte mir auch jmd die 2. Frage beantworten? Ach ja und oben in der ecke steht nen E über den empfangsbalken was auch immer das heißen mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
E heisst EDGE, und zeigt dir die momentane Geschwindigkeit an mit der du im Internet surfst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Und wie krieg ich jetzt 3g :(?
 
Einstellungen - mobiles Netzwerk

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354377316625.jpg
    uploadfromtaptalk1354377316625.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 355
Ich hab WCDMA(bevorzugt)/GSM angekreuzt und habe vollen Ampfang. Trotzdem hab ich das langsamste Internet der Welt . Ist WCDMA 3G?
 
Ja das ist 3G. Welchen Provider hast du denn?
Klicke auf GSM/WCDMA automatisch. Dann wechselt es automatisch auf 3G und dürfte schneller werden.
Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Simply( ist neuerdings im o2 netz soweit ich weiss) . Ich krieg aber kein 3G rein , auch nicht mit vollem Empfang
 
Dann wird es das wohl bei dir nicht geben.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Allgeimein nicht , oder kann ich es nur bei mir nicht Empfangen ? Die Frau an der Hotline hat gesagt, als ich gebucht habe, dass das Internet max. 7,2 (oder7,4 mb bin mir nicht sicher) schnell ist . Das ist doch 3G oder nicht ?
 
Das ist die maximale Geschwindigkeit, und die wirst du niemals erreichen. Da es auch von der Netz Auslastung und anderen Faktoren abhängig ist. Und ob es in deiner Gegend überhaupt 3G gibt.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Also in meinem Umfeld gibt es 3G. Kann es denn sein das Simply mir eine Internetflat verkauft , ohne 3G kompatibilität?
 
Nein das glaube ich nicht, vielleicht ist die Netz Auslastung sehr hoch, das verlangsamt ja auch die Geschwindigkeit.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Vielen Dank . Ich werd das mal ein bisschen testen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
237
Ralf164
R
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
116
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten