Wie bekomme ich alle apps im Market dargestellt?

akb

akb

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich hatte das Mr 1.6.2 Rom drauf, allerdings musst das wieder runter, da ich zwingend die Synchronisation der Termine in beide Richtungen brauche. Bei diesem custom Rom war der Markplatz fix installiert und ich bekam auch Apps angezeigt, die eingentlich nicht für das 845 freigegeben sind.

Jetzt hab ich die Original FW wieder drauf und muss leider feststellen, dass ich einige Programme zwar aus meiner Sicherung installieren konnte) mit AppMonster), aber Updates werden nicht angezeigt bzw. mit AppBrain zwar gefunden können aber nicht heruntergeladen werden.

Wie bekomme ich den Marktplatz so hin wie beim Custom-Rom?
 
:thumbup:wie geil ist das denn!!:thumbup:
 
gibts in allen farben... und bunt :)

mal im ernst, akb. diesen marketfix gibts natürlich auch ohne custom rom zu beziehen. du wirst dann wohl aber die app lokal via .apk datei installieren müssen. ich meine gelesen zu haben, das du dafür auch root benötigst.
 
Naja, habe vergessen zu schreiben, dass ich da bereits gesucht habe.
Der Eris Market Fix bringt mein Handy zum Abstürzen. Zum Glück hatte ich ein nandroid Backup gemacht.

ober der https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/market-problem-trotz-market-fix.21817.html -Thread hier im Forum dafür zurtrifft, habe ich nicht gedacht, da hier von einem bereits vorhandenen Market-Fix gesprochen wird.

Es gibt ein TUT mit apk's bei pocketpc.ch. Dieses ist allerdings für das HTC Tattoo. Kann ich die apk's auch für das 845 verwenden oder sind das spezielle für das Tattoo?
Hier der Link: [TUTORIAL] Begrenzter Market für das HTC Tattoo freischalten - HTC Tattoo - Android Forum
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • Vending.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 179
  • Liesmich.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt ein paar Anleitungen probiert.

a) Zuerst habe ich probiert, den Zahlenstring in der build.prop zu ersetzen (wie in #7 beschrieben) Danach konnte ich mein 845 nicht mehr starten. Der widgetlocker brachte ständig eine absturzmeldung. Evlt. ist das ohne widgetlocker nicht so.

b) Ich habe die beiden Dateien aus #5 auf die SD-Karte kopiert und dann mit Root-Explorer die Originalen ersetzt. Allerdings ist ein was anders als in der Anleitung beschrieben:

Die Datei "com.android.vending.apk" muss in folgenden Pfad beim 845:
/data/app/com.android.vending

So funktioniert es jetzt. z.B. Navigon und ICQ werden angezeigt.
 
Die ICQ und navigon App bekomme ich auch angezeigt, bin so vorgegangen wie akb. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Marktplatz überhaupt freigeschaltet ist.

Denn z.B. die eBay inc. App oder Angry Birds Lite bekomme ich immer noch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute weiter rum probiert und bekommen Absturzmeldung der com.android.vending.apk wenn ich was runterladen will. Ich schau mal woran es liegt. ..
 
Also ich komme auf keinen grünen Zweig. Habe mir von moneytoo die Dateien gezogen und probiert diese und jene zu ersetzen, dann verschiedene zu verwenden. Hat alles nix gebracht. Teilweise wurden wie üblich nur die eingeschränkte Auswahl an apps angezeigt, teilweise Absturz des Market.
Könnte bitte mal jemand der ein Mr-Rom hat die beiden Dateien hier hochladen

1.
/system/app/Vending.apk

2.
/data/app/com.android.vending.apk
 
Würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Dateien jemand hochladen könnte.
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
7
Aufrufe
2.429
Lol@XDA
Lol@XDA
netzwerkpirat
  • netzwerkpirat
Antworten
5
Aufrufe
1.780
Helix
Helix
I
Antworten
6
Aufrufe
1.398
MrFX
MrFX
Zurück
Oben Unten