Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock?

weiß auch nicht, ich hatte Clockworkmod recovery drauf, wenn man ins recovery bootet kann man mount/unmount einstellen, ich hab da alles mal umgestellt, dann gings, irgendwie konnte er bei mir das Update nicht schreiben.
Nachdem ich da alles auf unmount (so das mount dasteht)gestellt hatte und das update nochmal gemacht hab, dann ging es.

Flash aber auf keinen Fall auf die neue Version den 1% Mod, der passt nicht, hat mir die ganze anzeige versaut, musste Backup laden und nochmal neu Updaten.

ich hab es nicht unroot gemacht, speicher aber vorher deinen root mit der App Voodo OTA RootKeeper weil nach dem Update ist root weg, mit dem Tool aber wieder in 2 sek da. einfach root backup und nach dem update wieder root aktivieren.
 
Es funktioniert einfach nicht :( ... Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Ich habe es vorher mit CWM versucht, dass funktioniert nicht. Dann habe ich die Stock recovery geflashed und dies funktioniert leider auch nicht :( ... Was nun?
 
falsh wieder den cwm recovery, starte ins recovery und stell alles mal unmount, dann wieder stock recovery und dann updaten
 
Funktioniert immer noch nicht und bei XDA im Forum sind auch welche bei denen es nicht funktioniert und an genau der gleichen Stelle.
 
was für ein Fehler steht denn beim update da ? kannst du wenn das rote Dreieck kommt noch auf die Hometaste drücken, da müsste dann der Fehler stehen ?
bei mir stand erst das er nicht auf die sd schreiben kann, dann habe ich unmount/mount , dann ging das, dann stand was von system ( das war der 1% Mod). danach flutschte es durch
 
Also, ich habe nun mal auf dem Homebutton gedrückt und er meckert doch tatsächtlich wegen der Facebook app die nicht mehr vorhanden ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Kannst du mir die Odex dateien von facebook mal hochladen?


EDIT: Nun läuft alles!

Ich hatte zuvor die HTC Facebook app gelöscht und deshalb wollte das Update nicht durchlaufen.. Durch noraja habe ich schnell die fehlenden Dateien wieder drauf kopieren können und somit lief das Update auf ohne Probleme durch. Nochmals vielen Dank an noraja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich das Update nicht installieren kann.
Ich habe das Stock recovery geflasht und trotzdem funktioniert es nicht.
Ich habe auch probiert eine RUU zu flashen für die Retail Version, aber selbst das geht nicht (Abbildversion fehler). Meine Cid ist HTC_102. Ich weiss nicht mehr weiter.
 
Hast du eventuell irgendwelche System apps gelöscht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nein eigentlich nicht. Aber ich habe auch das Problem, dass ich keine RUU aufspielen kann, obwohl die zu meiner CID passt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo
habe nun auch versucht das t-mob update zu installieren.
Bei mir schreit er scheinbar nach einer APP die ich deinstalliert habe /system/app/TMDE-Games oder so
kann mir wer sagen was für eine APP das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt's leider auch nicht!

Hab ein Brandingfreies One S mit:

- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Mein 1. Versuch alles auf unmount in CWM Recovery und dann mit dem All in One Kit v.1.0 das Stock Recovery geflasht.

Danach hatte ich die Fehlermeldung:

assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop","bf63545....usw.")

E:Error in /internal_sdcard/Download/OTA_Ville_U_HTC_Europe_1.78...usw..zip
(Status 7)

Habe dann das Backup von meiner vor einigen Wochen editierten build.prop wiederhergestellt und nochmal versucht. Bekam aber wieder die gleiche Fehlermeldung, nun bin ich ratlos. pls help
 
Mir schon klar das ich nun versuchen muss die System apps wieder herzustellen um das Update installieren zu können.
Nur wie mache ich dies?
Kenne das so das man die .apk nach system/app kopiert und das Handy neu startet doch leider funktioniert dies nicht. Muss ich da noch an den Berechtigungen was machen?
 
Jap. Berechtigungen müssen 644 sein.
 
Hat jemand zufällig ein T-Mobile DE Stock Nandroid Backup und kann es hochladen?
Ich bekomme mit meinem Backup (T-Mobile 1.53.111.? Version) zwar die Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist, aber es bleibt beim installieren hängen (rotes Dreieck wie bei einigen anderen auch).
Ich habe leider einige System Apps gelöscht inkl. Die nervigen bootanimationen^^

Gesendet von meinem HTC One S
 
Valkir schrieb:
Bei mir klappt's leider auch nicht!

Hab ein Brandingfreies One S mit:

- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Mein 1. Versuch alles auf unmount in CWM Recovery und dann mit dem All in One Kit v.1.0 das Stock Recovery geflasht.

Danach hatte ich die Fehlermeldung:

assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop","bf63545....usw.")

E:Error in /internal_sdcard/Download/OTA_Ville_U_HTC_Europe_1.78...usw..zip
(Status 7)

Habe dann das Backup von meiner vor einigen Wochen editierten build.prop wiederhergestellt und nochmal versucht. Bekam aber wieder die gleiche Fehlermeldung, nun bin ich ratlos. pls help

Hy bei mir habe ich genau das gleiche Problem und auch die selbe Fehlermeldung. Habe auch ein unlock, root, cwm, brandingfreies One s. Falls ich eine Lösung habe gebe ich Bescheid

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Am einfachsten ist dies über den Root Explorer zu erklären. Wenn Du lange auf eine apk z.B. in system/app drückst und dann Berechtigungen auswählst, sieht Du ein popup mit:


Lesen Schreiben Ausführen

Eigentümer x x 0
Gruppe x 0 0
Andere x 0 0


In Zahlen übersetzt hat Lesen 4, Schreiben 2 und Ausführen 1. Wenn Du nun fleissig die x addierst, kommst Du auf:

6
4
4


x x x
x 0 x
x 0 x

wäre dann

7
5
5

via adb könntest Du dann z.B. die Berechtigung mit chmod 644 /system/app/PolarisOffice.apk anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Valkir schrieb:
Bei mir klappt's leider auch nicht!

Hab ein Brandingfreies One S mit:

- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Mein 1. Versuch alles auf unmount in CWM Recovery und dann mit dem All in One Kit v.1.0 das Stock Recovery geflasht.

Danach hatte ich die Fehlermeldung:

assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop","bf63545....usw.")

E:Error in /internal_sdcard/Download/OTA_Ville_U_HTC_Europe_1.78...usw..zip
(Status 7)

Habe dann das Backup von meiner vor einigen Wochen editierten build.prop wiederhergestellt und nochmal versucht. Bekam aber wieder die gleiche Fehlermeldung, nun bin ich ratlos. pls help

Evtl. ist das Updatefile beschädigt, hat noch jemand ein Backup vom Update um die Checksumme zu überprüfen?

Die Checksumme von meinem File (59,0MB) lautet:

F03912B42EC65D77B4E893BD5E859C3B

OTA_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2-1.53.401.2_release_258562piuubd9lrapskwje.zip
 
Selbst wenn ich die Eingefügte APK samt Odex datei in den System / app ordner verschiebe und dort die Berechtigungen auf 644 setze und einen neustart mache kann ich die app nicht auswählen im Homescreen
somit nicht installiert oder sehe ich das falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

dima901 schrieb:
Hat jemand zufällig ein T-Mobile DE Stock Nandroid Backup und kann es hochladen?
Ich bekomme mit meinem Backup (T-Mobile 1.53.111.? Version) zwar die Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist, aber es bleibt beim installieren hängen (rotes Dreieck wie bei einigen anderen auch).
Ich habe leider einige System Apps gelöscht inkl. Die nervigen bootanimationen^^

Gesendet von meinem HTC One S

Dem schlies ich mich mal an
Wäre Toll wenn uns jemand da was anbieten könnte so das wir die Radio updaten können.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.566
CaptainCook
CaptainCook
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.126
meria
meria
Zurück
Oben Unten