Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock?

Hast du vor dem Ausführen der RUU den Bootloader wieder gesperrt?
 
bootloader relocken!
anleitungen findet man hier im forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

apropo,
warum machst du nicht die viper rom drauf,dann hast du alles.
 
Ich seh den wald vor lauter bäumen nicht. Wie kann ich den bootloader relocken bzw wo steht das.
Gruß tony

gibts die anleitung für viper rom auch in deutsch? Also zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm I-Explorer und Übersetze es mit Bing ist nicht schwer zu installieren..

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Folge einfach den Schritten vom "rooten". Nur, dass wenn du im Fastboot Modus bist, folgendes in der Eingabeaufforderung eingibst:

fastboot oem lock

Danach startet das Smartphone neu.

Jetzt kannst du die RUU laufen lassen, ABER... du kannst keine niedrigere Version flashen als die, die du schon drauf hast. Die selbe geht jedoch. :)

Zu 100% "stock" ist das Smartphone danach aber nicht, das lässt sich auch nicht ändern. Man kann sehen, dass es einmal unlocked war.

// FYI: Im Gegensatz zum unlocken wird das Smartphone beim relocken nicht zurückgesetzt. Außerdem: Ein Custom-Recovery ist der RUU egal, das wird einfach ersetzt. Bei einem OTA Update müsste jedoch das original Recovery zurück geflasht werden. Aber... just FYI. :)
 
Wie ändert man eigentlich den Zustand von "Relocked" wieder in "Unlocked"?
 
asitambuke schrieb:
Wie ändert man eigentlich den Zustand von "Relocked" wieder in "Unlocked"?

Einfach den letzten Schritt vom HTC Dev Unlock ausführen. Die unlock Datei hast du ja schon vom erstenmal per mail zugeschickt bekommen.


1. CMD Konsole öffnen
2. fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingeben
3. fertig!


MFG
 
Ich hab mir das viper draufgemacht ist nicht übel das custom rom
 
Habe irgendwie fastboot OEM unlock erwartet.
Danke für die Antwort.
 
Habe letzte Nacht mein gerooted One S auf 4.0.4 geupdated. War echt nicht so einfach, aber jetzt habe ich die aktuellste Android Version.

Was aber komisch ist: Das Sense wurde nicht geupdated! Hat jemand auch das Problem? Kann ich das evtl. auch separat installieren?
 
Hallo,

also ich habe das selbe Problem. Du hast eine Beta installiert. Leider müssen wir noch warten bis es dafür ein Update oder eine RUU gibt, um auch die neuste Sense 4.1 Version zu bekommen. Was du machen kannst, ist wie von Beatnix auf Seite 6 oder 7 beschrieben, die CID ändern. Scheinbar gibt es das Update in manchen Ländern schon.

Mfg. Gorden

Da ist der Link zum Post
https://www.android-hilfe.de/forum/...z-root-unlock.241187-page-3.html#post-3926027
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade Viper draufgetan und es gefällt mir sehr gut. Leiter funktioniert OTA nicht, es bleibt dabei immer hängen. Dazu gibt es ja einen Hinweis:

  1. extract build.prop from ViperS 1.0.0
  2. adb push build.prop /system
  3. reboot
  4. reinstall ota
Aber wo bekomme ich ViperS 1.0.0 her? Die Downloadlinks funktionieren nicht mehr. Oder hat eventuell einer die Datei build.prop?

 
klaus818 schrieb:
Ich habe mir auch gerade Viper draufgetan und es gefällt mir sehr gut. Leiter funktioniert OTA nicht, es bleibt dabei immer hängen. Dazu gibt es ja einen Hinweis:

  1. extract build.prop from ViperS 1.0.0
  2. adb push build.prop /system
  3. reboot
  4. reinstall ota
Aber wo bekomme ich ViperS 1.0.0 her? Die Downloadlinks funktionieren nicht mehr. Oder hat eventuell einer die Datei build.prop?



Das ist die Build.prop aus der 1.0
 

Anhänge

  • build.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: klaus818
crunchtime85 schrieb:
Kleines Update zum Thema Update schlägt fehl

Hab ein Brandingfreies One S mit:
- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Update ist nach dem Neustart immer fehlgeschlagen...
Habe deswegen mit dem One Klick Tool aus XDA die Stock Recovery wieder installiert!
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.0 [4-17-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - Page 6 - xda-developers

Danach funktionierte das Update fehlerfrei...
Eine Lösung ohne das flashen der Originalrecovery ist mir noch nicht bekannt!

ACHTUNG:
Root bleibt natürlich nicht von alleine erhalten bei einem OTA Update!

Deswegen unbedingt vorher mittels OTA Rootkeeper aus dem Market Root sichern, nach dem Update wiederherstellen und dann neustarten... Dann klappts auch mit dem Root :)

https://play.google.com/store/apps/...yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLm90YXJvb3RrZWVwZXIiXQ..

Bin ich gerade zu doof oder wo genau finde ich den Stock Recovery flashen?
Beim Stock Recovery flashen geht ja an den Einstellungen usw nix verloren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich frage mich ob man nicht einfach das neue Systemupdate nicht sowieso über ein schon gerootetes Gerät drüber spielen kann? Sprich, runter laden und via USB aufs Handy kopieren und fertig?
 
Hey,
ich klinke mich jetzt auch mal hier ein. Ich verfolge dieses Forum schon seit einem Jahr und bin bisher immer gut mit allen Anleitungen/Infos zu recht gekommen. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Ich habe mein One S gerootet, HATTE die TWRP Recovery drauf (jetzt wieder original recovery) aber trotzdem will das mit dem OTA nicht funktionieren. Ich bleibe immer bei dem roten Dreieck und Ausrufezeichen hängen. Danach startet das Handy mit der alten Softwareversion neu.

Irgendwie treffe ich bei der Suche über Google und auch bei XDA auf widersprüchliche Aussagen dazu, dass ich den Bootloader relocken muss und dass ich alle System apps drauf haben muss. Was ist denn jetzt wirklich nötig? Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe eigentlich wenig Lust, das ganze Handy zureseten... :/
 
Hi Herinng
Ich bin auch gleich auf wie du und technisch nicht so versiert wie früher auf den MDAs :)
Vielleicht findet sich ja ein Experte der das ohne die ganzen Kürzel erklären könnte, in verständlichem deutsch :winki:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.561
CaptainCook
CaptainCook
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.120
meria
meria
Zurück
Oben Unten