Wie bekomme ich die Custom ROM auf mein Pulse?

P

pique

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe gestern die 2.1 version nochmal drauf gehauen jetzt ist mein speicher schon voll von 3 apps oder so. Ich brauche also dass 'app2sd' app, ich habe gelesen ist bei dem MoDaCo rom dabei?!

So jetzt war ich schon bei (Jochen-scheib.de) funktioniert garnix. ich versetehs einfach nicht.

danke für Hilfe
bin anfänger :)
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du vorallem mehr Platz im Speicher haben.
Dafür gibt es zwei Lösungen:

1. App2sd
Das heißt du ziehst auf dein Handy ein Rom, dass meistens schneller und leichter ist, dafür aber oft instabiler und manchmal Lücken aufweist (z.B. keine Kamera unterstützt). Dann solltest du dich entscheiden, welches Rom du nimmst:
Es gibt verschiedene, die auf 2.1 und eins auf 2.2 und sogar eins, dass auf 2.3 basiert. Jedes Rom hat stärken und schwächen, sind aber im allgemeinen schneller als ein offizielles rom, wenn sie nicht gerade abstürzen (hierzu solltest du dir ein paar Berichte durchlesen, es gibt sehr stabile und sehr instabile).
Auch Funktionen wie OC und Swap kannst du nur mit einem solchen Rom bekommen.

2. Link2sd
Auch hier werden die Apps auf die Speicherkarte gepackt, du kannst aber dein offizielles Rom weiter benutzen. Hier stellt sich die Frage ob das überhaupt willst, oder wenn du schon dabei bist...
 
Hi,

ganz ehrlich, bei Handy-costum-roms ist es wie bei Geldanlagen: wenn Du nicht verstehst was Du tust, lass lieber die Finger davon. Kann sonst ziemlich enttäuschend enden.

Hol Dir lieber Link2sd wie dieing-luuser unter Punkt 2 beschrieben hat, eine entsprechende Anleitung gibt es hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-pulse.48/how-to-apps2sd-alternative-link2sd-auf-dem-pulse-installieren.81989.html. Das ist wesentlich einfacher und funktioniert in der Regel problemlos, wenn Du deine SD-Karte vernünftig partitioniert bekommst :tongue:

Viele Grüße

silver surfer
 
Das partitionieren geht wunderbar mit dem Rom-Manager.Rom-manager insterlieren,Recovery runterladen und dann karte partitionieren link2sd bekommt man im Market.Als kleinen Tip:Ich benutze ext.2-512 mb swap-256 und läuft super,ohne geschwindigkeits einbusen,kann ich nur emfehlen.

viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutz einen swap von 256mb?? Das ist sehr viel; aber okay wenn es dich nicht langsamer macht... ich hatte nur immer Geschwindigkeitseinbuße. Welche class hat den deine Karte? Und welche "intensität" stellst du ein?
Und wieso hast du swap und link2sd? Ich dachte link2sd benutz man mit einem costumrom und das unterstütz ja keinen swap, bzw wenn du ein costum rom drauf hast, warum benutzt du kein app2sd?
 
Das ist so!Die einstellungen sind auf dem rom-manager so vorgegeben,wenn du die karte mit dem manager partitionerst.Habe im prenzip nur die hösten einstellungen genommen die dir angezeikt werden,so wie es da steht.Und zum rom,Ich benutze das t-mobile 2.1 mit lik2sd das ist unkompliziert und eine gute sache.Meine Karte ist nee klasse 2
 
Dann hasst du 256mb für den Swap, der gar nicht existiert. Ich weiß ja nicht wie groß deine Speicherkarte ist, bei 16gb macht das ja keinen Unterschied. Ich habe immoment nur 4gb ( meine alte Karte mit 16gb hat mein Handy kaputt gemacht) deswegen leide ich gerade etwas an Platzmangel und wunderte mich.
 
Hallo,Meine karte hat klasse 2 und ist 8 gb groß.Die einstellung mit dem swap ist auf dem rom-manager so vorgegeben.Die fängt an mit 32 swap und hört bei 256 auf.Die ext2 fängt mit 64 an und hört bei 512 auf.Habe jewahls die größte einstellung genommen und muß sagen das es sehr gut läuft.Wie gesagt:wenn du die karte mit dem rom-manager partitionierst kommt erst die ext2 und danach swap.Wenn man das gemacht hat werden alle daten auf der karte gelöscht und das Pulse startet neu.
 
silver surfer schrieb:
ganz ehrlich, bei Handy-costum-roms ist es wie bei Geldanlagen: wenn Du nicht verstehst was Du tust, lass lieber die Finger davon. Kann sonst ziemlich enttäuschend enden.
Geiler Vergleich :D

Und zu den Costum-Roms, hier guck dir diesen Theard von Helix an, also alles schritt für schritt machen, sonst geht irgendwas schief und du msst mit der GoBac-Lösung alles platt machen :D
 
Du hast es aber mit deiner Go-Back-Lösung :D
 
Nichts gegen die Go-Back-Lösung, die hat mein Handy schon 4 mal wiederbelebt :D
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.300
Olmusgrottic
O
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
A
  • Anderera
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten