Wie bekomme ich die GApps auf mein gerootetes MS mit 2.3.3?

P

playboydesjahres

Neues Mitglied
1
soo heute habe ich mir das 2.3.3 draufgepackt. Es funktioniert alles wunderbar, nur sind die Gapps auch weg. Ich hab mir ein .apk vom market aus dem internet gezogen, stürtz aber sofort nach dem starten ab.
Dann hab die gapps zip datei gefunden, kann aber nicht zugreifen. ich gehe in den recovery menü und will auf apply update drauf. Da scheitere ich schon und komme nicht weiter... bin richtig verzweifelt.

ich einer hier kann mir weiter helfen.
 
1. es gehört ins rootforum
2. gibt es bei dem mod, den du nutzt sicher auch hier eine anleitung im anleitungsforum, die auf die details eingeht.
3. werden die gapps erst akitiviert, wenn du dich beim google konto anmeldest.
 
tut mir leid hab mich erst heute angemeldet und kenn mich nicht so wirklich hier im forum aus.

ich kann mich ja nicht beim google konto anmelden, weil es überhaupt keine programme/apps von google vorhanden sind.
 
E:can´t open / cache / recovery/ commend

E: signature vertification failed
installation aborted


ich brache dringend hilfe. habe keine google apps mehr, das heißt kein market usw. ich will die gapps flashen wenn ich nur apply sdcard:update.zip ordner kommen würde.

habe mir heute 2.3.3 auf meinen stein gemacht

wie komme ich hier vorran?? hat jemand ne idee??
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html
mal lesen, besonders diesen Abschnitt
GoogleApps (gapps) sind wegen einer Diskussion mit Google nicht mehr im ROM enthalten! (Thx FuFu)
Deshalb die GoogleApps hier runterladen, nicht entpacken und in /sdcard/OpenRecovery/updates reinpacken (genauso wie bei cyanogenmod-datei) und über OpenRecovery einspielen!
und wenn dann noch Probleme auftauchen mal hier lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html
 
ich weiß das mann google apps über openrecovery einspielen muss. nur kann ich darauf nicht zugreifen. ich komm nicht durch denn apply update. es wird halt abgebrochen und ich komm nicht weiter ins menü.

wenn ich da weiter kommen würde, könnte ich sie einspielen.
 
spiel die open recovery nochmal gemäß anleitung ein und dann die update.zip des gapps in den ordner /openrecovery/updates
 
erstmal danke für eure hilfe, doch geklappt hat es trotzdem noch nicht. jetzt hab ich meinen stein zurück geflasht auf 2.2.1, um alles von vorne zu machen. ich bin mir sicher, dass ich die richtige sbf-datei über rsd flashe (uploaded.to - where your files have to be uploaded to) .

dann wenn ich im recovery menü bin und auf apply update klick, komme ich nicht weiter. fehlermeldung wie schon gesagt .

ufff verweifelung pur.
 
ok hab das problem gelöst :D danke für eure hilfe :D:D
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
1.167
-FuFu-
-FuFu-
meile
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
4
Aufrufe
4.125
loadp
L
Zurück
Oben Unten