Wie bekomme ich die Speicherkarte aus dem Schacht?

SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Kein Problem, kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

Und um muss gegenseitig auszutauschen und zu helfen, sind wir ja hier. :smile:
 
Habe heute ein neues yoga Tablet 8 3g bekommen, alles super aber die speicherkarte ist vollkommen im schacht verschwunden, wird erkannt möchte die aber durch ein mir mehr speicher ersetzen!!
meine Frage, wie bekomme ich die wieder raus??? kenne das man die kurz reindrücken muß und die springt raus aber da ist nichts zu sehen zum reindrücken??? wie nun weiter
 
Nimm die schwarze Dummy Karte und drücke damit gegen die Karte im Schacht.
 
danke, SgtPepper!! hätte man auch selber drauf kommen können!! geht super!! war blnke panik bei mir!!
 
Hallo meine Micro SD Karte lässt sich nicht entfernen auch mit Dummy probiert. So wie ich es hier schon gelesen habe: Mit dem Dummy etwas eindrücken dann lässt sich die Karte entnehmen.

Vermute dass die Karte zu tief im Gerät steckt.
Hat jemand eine Idee?

Im schlimmsten Fall wäre eine Anleitung wie man den hintere Abdeckung entfernt ( habe auch bei Ifixit oder google nichts gefunden) Super.
 
Auf der Lenovo Support-Seite findest du ein Hardware Maintenance Guid zum runter laden, da wird gezeigt, wie du die Abdeckung abbekommst. Hast du es mal mit einer Pinzette, Nadel oder sonst etwas probiert? Bei mit klappt das (ohne Hilfsmittel) problemlos.
 
Leider keins für das Yoga 8 oder 10.
 
Schau mal hier yoga_tablet_8
Der 6. Download von oben: Hardware Maintenance Manual - Yoga Tablet 10/Yoga Tablet 8.

Aber frag um Himmelswillen erst beim Support an: http://www.lenovo.com/contact/de/de/. Ich würde das Gerät auf keinen Fall selbst öffnen. Dann war es das mit der Garantie und wenn du Pech hast ist das Gerät im Eimer, verbogen oder sonst was.
 
vielen Dank phartz,
für den Link, hab mir das mal angesehen mit dem Zerlegen.

Ist für nen Bastler absolut machbar, mit Anleitung und Werkzeug natürlich.
Sehe das als mit dem Micro- SD Slot beim Yoga als Konstruktionsfehler mit schlechter Qualität beim Micro-SD-Slot, da die Karte sehr leicht reinrutscht ohne dass man Sie wieder so einfach rausbekommt.
Habe das Gerät zurückgegeben, zum Glück hat der Händler es zurückgenommen.

Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem ca. 250 € HD-Spiele-Tablet.
 
Rocky2020 schrieb:
Sehe das als mit dem Micro- SD Slot beim Yoga als Konstruktionsfehler mit schlechter Qualität beim Micro-SD-Slot, da die Karte sehr leicht reinrutscht ohne dass man Sie wieder so einfach rausbekommt.
Bedienfehler sind also Konstruktionsmängel. Aha. Was kann Lenovo dafür? Die Karte "rutscht" auch nicht "leicht rein", das ist eine ganz übliche Mechanik, wie man sie vom Kugelschreiber her kennt. Drücken zum Reinstecken und Arretieren, nochmal drücken und die Karte kommt wieder heraus. Das einzige, was man Lenovo ankreiden kann, ist dass der Gehäusedecke da so weit drüber steht, dass die Karte wirklich komplett darunter verschwindet, das ist sehr bediener-unfreundlich.
 
Hallo, ich habe ein mechanisches Problem:

Habe die Dummy Karte aus dem Slot entfernt und eine microSD Karte eingeschoben. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass die Dummy Karte schlichtweg länger ist und so ist die "echte" Karte komplett im Schacht verschwunden. Tja, und nun bekomme ich sie nicht mehr raus. Habe versucht, Sie mit Nadeln heraus zu hebeln, aber das hat natürlich nicht viel gebracht.

Überlege jetzt, mit Sekundenkleber die Karte an einem Stück Plastik anzukleben und sie so hoffentlich herausziehen zu können. Allerdings könnte das eine ganz schöne Sauerei ergeben... Sozusagen als last Option.

Habt ihr vielleicht findige Ideen? Gibt's unter euch Bastler und Tüftler, die vor einem ähnlichen Problem standen?

Noch eine Idee hätte ich, nur trau ich mich nicht so recht: wenn man die Karte bis ganz zum Anschlag rein schiebt, kommt sie dann wieder zurück? Anders gefragt: gibt es einen Auswerfmechanismus, ähnlich wie bei SD Karten bei Kameras oder Notebooks?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
B

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Im 10er Yoga Forum gab es denselben Fall. Reindrücken bis zum Anschlag setzt die Karte wieder frei ;)

Kann closed
 
och eine Idee hätte ich, nur trau ich mich nicht so recht: wenn man die Karte bis ganz zum Anschlag rein schiebt, kommt sie dann wieder zurück?

Jo :biggrin:

Mit der Dummy-Karte die SD-Karte reindrücken.

Edit: na ja..., man sollte erst zu ende lesen :-(
 
Was ist ein Dummy?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.106
speedy78
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.370
joost
J
G
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Günter1
G
Zurück
Oben Unten