Wie bekomme ich meine Kontakte aufs neue Handy?

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Ich hab ein Riesen Problem und hoffe ich bin hier richtig.
Habe heute ein neues Handy bekommen und brauchte dafür ne neue kleiner SIM. Die alte ist deaktiviert. Ich habe die meisten Handynummern auf der SIM. Die auf dem Handy waren konnte ich über Google sichern. Wie bekomme ich nun die ganzen anderen Nummern die auf der alten SIM sind ins neue Handy? Ich hoffe jemand kann helfen.

Von der SIM kann ich scheinbar nicht auf Google speichern. Das wäre so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es mit "importieren von SIM" im Adressbuch dass man erstmal die aus der SIM ins "reguläre" Adressbuch kopiert, danach kann man dann ja synchronisien...
Falls import oder Export nicht zur Verfügung stehen, ruhig das Adressbuch "Kontakte" von Google aus dem PlayStore nachinstallieren...
 
Was ist denn das reguläre Adressbuch?
 
Modell, Hersteller von beiden? gibt verschiedene methoden, daher immer sowas angeben
 
Mach einfach!
Kontakte...Oben rechts... Drei Punkte... Importieren/Exportieren ...
... Alle weitere Schritte ergeben sich von selbst und sind selbsterklärend...
 
Nein eben nicht selbsterklärend. Ich kann zwar auf importieren exportieren. Aber dann kann ich nur ne vcard oder so erstellen. Laut Google Anleitung müssten da andere Optionen sein, die ich nicht habe.
Altes Handy mit grosser SIM ist ein LG G3 neues Handy Samsung S7.
 
Hab deinen Link angeklickt und mir wurde gesagt das mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist
 
Bei mir geht der "Dumbphone Assistant" gut:
F-Droid
(Unter Einstellungen,Sicherheit unbekannte Quellen erlauben, "download apk", download in Meldungen anklicken)
 
Oder einfach Myphoneexplorer nutzen. Dann kann man gleich auch noch die anderen Sachen synchronisieren und hat ein Backup auf dem PC.
 
Danny2304 schrieb:
Nein eben nicht selbsterklärend. Ich kann zwar auf importieren exportieren. Aber dann kann ich nur ne vcard oder so erstellen.
genau die erstellt du als .vcf
(vorher alle Kontakte markieren). Danach auf Gerät 2 exportieren, öffnen. Kurz warten,fertig.
vcard = Visitenkarte
 
So, da dein neues handy ein samsung handy ist, bietet sich die Samsung Smart Switch Mobile Applikation für Android an, welche auf dem S7 bereits vorinstalliert ist.

Ist fürs G3 auch im Play Store verfügbar, eben geschaut.

EDIT: Aufruf am S7> Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen>Smart Switch öffnen
 
Es geht ganz einfach über Google.
1. Auf dem alten Handy geht man im Adressbuch auf Kontakte exportieren auf SD Karte
2. Alle Kontake Löschen
3. Kontakte importieren von SD Karte. Dabei wird gefragt in welches Adressbuch. Dabei wählt ihr euer Google Konto
4. Google Syncronisieren auf beiden Handys....und Fertig
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
543
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
799
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten