1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Albe, 28.04.2010 #1
    Albe

    Albe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi

    Ich habe mir ein gebrauchtes Milestone gekauft, wo der Verkäufer meinte, dass es ein DACH Gerät wäre, natürlich liegt aber eine VF Rechnung bei... Als Firmware-Version steht 2.1-update1, Build Nummer ist Shols_u2_02.34.0.
    Wird man daraus schlau, was es tatsächlich ist?

    Und weiterhin weiß ich nicht, ob er es gerootet hat - wie finde ich das heraus? ich wollte ein cmd Tool suchen, aber hab kein s gefunden:(
     
  2. ChrisDroid, 28.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Du musst im Menü das "SuperUser Whitelist" Icon sehen. Allerdings wurde diese Frage schon x-mal gestellt. Suchfunktion hilft oft weiter ;)
    Wenn du DACH haben willst, kannst du die passende sbf auf deinen Stein flashen, eine ausführliche Anleitung dazu hier mehr.

    Closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  3. hanschke, 28.04.2010 #3
    hanschke

    hanschke Gast

  4. KisteBier, 28.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    am schnellsten geht´s, indem du dir eine app herunterlädtst, die root-rechte braucht. z.b. autokiller im market. app starten, eine änderung vornehmen oder einen button "drücken". kommt dann nach 2-3 sekunden ein fenster, wo nach root-rechten gefragt wird, ist´s gerootet.

    was es für ein gerät IST, läßt sich wohl nicht mehr rausfinden. wenn er da eine firmware von vodafone installiert hat, sieht´s aus wie vodafone. hat er eine von o2 drauf, riecht´s nach ot. analog ist´s mit der dach-version. letzten endes spielt´s für dich keine rolle, du kannst jede der drei versionen mit wenig aufwand selbst draufflashen.
     
  5. yanardag, 28.04.2010 #5
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Schau mal nach ob du in der app list ein grünes Raute symbol hast.

    #
     

Users found this page by searching for:

  1. wie finde ich raus ob milestone gerootet

Du betrachtest das Thema "Wie bekomme ich raus ob ich schon root habe?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",