Wie bekomme ich Sense 3.0?

P

pradeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin moin liebe gemeinde:)


Also habe gestern das neue update gemacht und hatte eigentlich die hoffnung das da das sense 3.0 mit drin ist.
So war es aber leider nicht:(.
Läst sich dies jetzt noch mittels custom rom flashen?
Wenn ja wie gehts.

Hatte das damals immer mit mein magic gamacht aber da war das alles noch einfacher wie ich schon mitbekommen habe.

Würde mich über antworten freuen:)

Mfg: Patrick
 
Natürlich beinhaltet das aktuelle Update kein Sense 3.0 :D

Diese Custom-Rom ist 1A, läuft sehr sehr flüssig + Sense 3.0 ;) viel Spaß.

https://www.android-hilfe.de/forum/...x-2-xx-sense-3-0-based-on-pyramid.111275.html

Erstmal musst du das DHD rooten, S-Off und der ganze Kram. Da das aber nur mit Android 2.2 geht ( also HTC Firmware Version 1.32...) musst du erstmal downgraden auf die ganz alte Version. Dann einfach die CustomRom flashen mit ClockworkRecovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem is nur mein englich ist abselut schlecht:(.
Das heist auf deutsch wäre besser weil mir das so nix nützt :(.
 
also dass Sense 3.0 NICHT dabei ist, iist bitte keine Überraschung, das wusste man auch schon vorher!

und wenn du die Suche im DHD Forum bemühst und "Sense 3" eingibst, dann bekommst du einige Ergebnisse, die Sense 3.0 basierende themes oder ROMs anzeigt

interessantester thread für dich vielleicht > Sense 3.0 (incl. Rosie!) für Sense 2.1 Roms
 
Es gibt im DHD-Forum ein komplettes Unterforum mit Anleitungen, alles in deutsch... :)
Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

Und vor ab würde ich dir diesen Thread empfehlen, in dem alle wichtigen Begriffe rund um Root, S-OFF und Custom ROMs erklärt wird: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Am besten etwas einlesen und dann gezielt in den passenden Threads nachhaken.
 
Suche hatte ich benutzt nur hatte ich etwas anderen eingegeben (desire hd sense 3.0).

An sich is der link nicht schlecht, da ich das bei meinen dhd noch nie gemacht habe breuchte ich wenn es geht eine anleitung oder so, weil ich gelesen hab das man irgendwie mitlerweile f-off brauch oder so was in der art dann halt root rechte und was weis ich ne noch alles.

War damals echt einfacher mit dem magic.
 
Die übersicht hab ich schon komplett durch aber viel schlauer bin ich nicht:) aber ich probier mal den anderen link.
 
pradeck schrieb:
... breuchte ich wenn es geht eine anleitung oder so, weil ich gelesen hab das man irgendwie mitlerweile f-off brauch oder so was in der art dann halt root rechte und was weis ich ne noch alles.

Meinen Beitrag über deinem hast du sicherlich übersehen, oder? :)
 
Doch hab grad geschaut:).

Werd es morgen mal versuchen:).

Könntest du mir nur mal sagen was ich alles machen muss damit ich flashen kann damit ich nix falsch verstanden habe :).

Welche rom wo sense3.0 schon mit drin ist könnt ihr mir empfehlen?
 
Gut da werde ich die nehmen :) ich sag schon mal danke;).

Ich hoffe nur das ich es nicht zerstöre:) ich sag auf jeden fall bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
 
Nur vorher laut Anleitung richtig Downgraden --> Rooten --> S-Off --> Radio-S-Off --> flashen
 
moin also ich muss sagen es feht mir jetzt schon auf den sack:(.

ich schaff es nicht mal das ding zu rooten:(.

entweder ich mach was falsch oder ich bin einfach zu blöd.

ich mach das über die anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html gemacht aber ich scheiter mit der cmd eingabe da steht bei mir was anderes als bei dem screenshot in der anleitung:(.

sitz jetzt schon bestimmt wieder 2 stunden dran und nix geht :,(.
 
cmd sagt mir das hier:
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\StupidGoose>cd C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb push psneuter /data/local/tmp
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
1636 KB/s (557962 bytes in 0.333s)

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
1405 KB/s (15837 bytes in 0.011s)

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psn
euter
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/mis
c_version
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)

C:\Users\StupidGoose\Downloads\Downgrade>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
$ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
$ ./misc_version -s 1.31.405.3
./misc_version -s 1.31.405.3
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.3
Patching and backing up partition 17...
Error opening input file.
 
(Unnötiges Vollzitat entfernt...)

Kurze Frage hast du das alles einzeln eingegeben?
Normal sollten die Befehlszeilen zusammen eingegeben werden und am Schluss einfach Enter drücken!Steht jedenfalls auch so da!
So habe ich das jedenfalls gemacht und es hat funktioniert.:)
 
Du hast im ersten Beitrag geschrieben, daß du "das neue Update" installiert hast - dann wirst du doch mit ziemlicher Sicherheit Android 2.3.3 (mit der Basis 2.3x) haben.

Du hast aber die Anleitung zum Update von einer früheren ROM-Basis (nämlich Android 2.2/2.2.1 = 1.7x und 1.8x) verwendet - und diese unterscheiden sich, wenn auch nur wenig. Das hier müßte die richtige sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html
 
ich habe 2.5 :(
 
bei der neuen anleitung versteh ich den punk 4 nicht so richtig wie das ablaufen soll
 
Schau mal weiter unten, das ist noch ergänzt/erweitert worden... :)
 
gut ich versuch es mal schnell :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.022
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten