Wie bekomme ich Standard-Browser von 1.6 zurück?

D

dendemeier

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich hab mit Hilfe dieses Forums mein Magic erfolgreich auf cyanogen 4.2.15.1 geflasht. Danke für den super support.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich unbedingt den original Standard-Browser der 1.6er Version zurück haben möchte, da ich eine mobile Webseite entwickle und diese unter realistischen Bedingungen testen möchte.

In der Anwendungsverwaltung steht, dass ich jetzt die "Version 4" draufhabe. Was ist die ursprüngliche Version der 1.6er? Und weiss jemand, wo ich mir eventuell den originalen browser als .apk runterladen kann?
 
Danke zillo für das file. Hat aber leider nicht funktioniert. Hab den installierten Browser durch deinen ersetzt. Aber beim starten kommt immer die Meldung "Der Prozess com.android.browser" wurde unerwartet beendet."

Hab auch versucht den cache und die anwendungsdaten vorher zu löschen, hat aber auch nichts gebracht. Vorher den Browser komplett zu deinstallieren ist nicht möglich, da eine Systemanwendung, oder?

Irgendeine Idee?
 
Kopier die Browser.apk mal auf die SD-Karte dann per Kommandozeile:

adb remount
adb shell

<dann in der shell>
rm /system/app/Browser.apk
<vllt willst du die Datei vorher sichern oder einfach nandroid backup>
cp /sdcard/Browser.apk /system/app
reboot

Allerdings nur so ne eine Idee, das es nicht deinstallieren konntest erinnert mich an das Maps-Deinstallationsproblem das ich mal vor einer Weile hatte. Vielleicht klappts...
 
Ich kann dir die 4.2.5 Version von Cyanogen empfehlen. Da hast du den alten Browser und die Rom ist sehr stabil und schnell.
Hier der Link zum Download.

cm-4.2.5-remix-r2.zip

Einfach über das Recovery Image einspielen. Am besten vorher alles Wipen.


 
@zillo
Deinstallation war erfolgreich. Hat aber leider nichts am Problem geändert. Wirft wieder die selbe Fehlermeldung wie vorher.

@shigger2002
Hmm. Scheint der selbe Browser zu sein, wie auch bei 4.2.15.1. Zumindest ist der user agent string gleich.

Bin ein bisschen ratlos. Muss ich wirklich wieder auf die original rom flashen...
 
Also wenns dir nur um den User Agent String geht kannst du auch zu cm 5.0.7 wechseln. Da kann man zwischen verschiedenen wählen.

Gruß,
Markus
 
Du musst nicht nur die Browser.apk ersetzen, sondern auch die Einstellungen löschen.

Also in der adb shell oder von einer Terminal-App aus folgendes ausführen:
rm -rf /data/data/com.android.browser

Und dann zillos Anweisungen (Post #4) folgen.

Wenn die Einstellungen gelöscht sind und die Browser.apk ersetzt ist, würde ich am besten mal neustarten. Dann sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • pold
Antworten
1
Aufrufe
1.820
majuerg
majuerg
A
Antworten
9
Aufrufe
2.898
AsbachUralt
A
O
Antworten
1
Aufrufe
1.011
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten