Wie bekomme ich wieder das originale Betriebssystem (~Stock-ROM) auf mein Handy?

Hallo,
bhF
Habe alles so gemacht laut Anleitung aber es funzt nicht.
Bei ADB kommt.

c:\>cd adb

c:\adb>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

c:\adb>adb shell
error: device not found

Aber im Gerätemanger sehe ich ADB Interface Fastboot interface (Google USB ID)
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Val.
 
Das sieht doch schon mal gut aus. Jetzt installierst bzw. entpackst du das fastboot.zip in den adb-Ordner.

Jetzt entfernst du den Akku, weil du dein Blade ja nicht mehr ausschalten kannst und setzt ihn anschließend wieder ein.

Nun drückst und hältst du die Vol-Plus-Taste gedrückt und startest das Telefon. Jetzt verbindest das Blade per USB-Kabel mit dem PC und gibst die obigen Befehle nacheinander ein.
 
Hallo bhf!

system.img, cache.img und data.img. Hast du das nicht, die relevanten Dateien hieraus extrahieren. Aber wie hieraus extrahieren? Das YESSS_P729VV1.0.0B01-update_signed.zip habe ich entpackt aber es ist kein system.img, cache.img und data.img drinnen!
Ich glaube, ich lass' die Finger davon und schmeiße es in Einzelteile ins Internet zum Verkauf. Wer Einzelteile braucht bitte melden!

Gruß,
Val,

und Danke noch mal für Deine Hilfe.


P.s.: Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die YESSS.....zip kann man auch per ClockworkMod (CWM - Recovery) installieren, danach müsstes du nur noch CWM per fastboot (recovery.img) überschreiben. So hab ich es gemacht.

Edit: Man MUSS die zip sogar per CWM installieren, da es ein CWM image ist :)
 
Entschuldigung, mein Fehler. Da wird dir nichts über bleiben, jemand mit Yess-Firmware zu finden, der ein ROMdump gemacht hat, der dir die fehlenden img-Dateien hochlädt.
 
jo,
ich freue mich drauf und werde berichten wie es mit dem zte weitergeht...
 
Hallo,

mein Lutea hat seit Heut nen langen riss in der Scheibe muss also auch eingeschickt werden und da wollte Ich es vorher in Originalzustand versetzen hab momentn N95 drauf,
Von daher meineFrage, das Gerät ist ja jetzt Gen2 kann ich trotzdem das Base Lutea Recovery. zip zurückspielen weil Original war das Gerät ja mal Gen1 ?

Gruß Ocb
 
Nein, Du must es zuerst wieder nach Gen1 downgraden.

Die dafür nötige TPT findest Du hier:Gen2-to-Gen1-TPT-v2-stock.zip

Das Prinzip ist wie beim update:

- zuerst TPT-Datei ausführen

- dann mit Clockwork das ROM aufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: ocbhb
Schönen Dank schonmal für die Antwort Quirin, hätte dann aber gleich noch 2 Fragen, gibts zu dem File auch eine MD5 Summe ? und muss ich das TPT so installien "-Anschalten + Menü und Vol+ Taste gedrückt halten
so wie im How To Gen1 zu Gen2 Thread beschrieben ?

besten Dank im vorraus
 
md5: fddc02f6f48a53910c317fbef38cf7e4

Menü und Vol-PLUS drücken und gedrückt halten, dann einschalten. Wenn grüne Schrift erscheint, Tasten loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ocbhb
So hab ich gemacht das TPT Image hat er auch erfolgreich ausgeführt, bin dann auf restore gegangen und hab das file was ich vor dem ersten flashen gesichert hab ausgewählt dann kommt folgendes:

Checkung MD5 sums
Erasing boot before restoring
Restoring boot image
Error while flashing boot Image

hab auch mal versucht alles zu whipen und dann den restore gestartet komme ich aber genauso weit, wo liegt der Fehler....
 
Möglicherweise in der Clockwork-Version. Nimm die, mit der das Backup erstellt wurde oder lade dir eine passende Version aus Quirins Mediafire-Bibliothek runter und installier das via Clockwork.
 
Vielen Dank, genau da lag der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unrooten ist wohl mit Universal-Androot-1.6.1 auch kein Problem, oder?
Wer ein Stock-ROM-Backup einspielt, kann sich das Deaktivieren des Root-Zuganges ersparen.

Wie werde ich den ClockworkMod wieder los?
Der schnellste und zugleich einfachste Weg führt immer noch über Fastboot: fastboot erase recovery versenkt den Inhalt der Recovery-Partition in wenigen Millisekunden ins Datennirvana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Base Lutea gekauft, hab CM7 draufgespielt und bin unzufrieden. Also nicht mit dem Mod sondern mit dem Handy allgemein. Daher wollte ich wieder das Handy so haben, wie es ausgeliefert wurde. Ich habe den originalen Rom schonmal gefunden, nur ich finde es nicht mehr. Daher wollte ich hier im Forum fragen ob jemand dieses Besitz und mir den Link geben könnte.

Danke schonmal im voraus ;)
 
Ich danke dir. Ich hab jetzt seit knapp 1ner Stunde gesucht und habs einfach nicht gefunden. Danke ;)
 
Hallo,

habe ein riesengroßes Problem und zwar habe ich momentan cyanogenmod 7 drauf und mein Lutea ist schon auf die zweite Generation geflasht. Jetzt möchte ich gerne wieder ein Original-Rom installieren, weil das Handy bei Anrufen des Öfteren einfach abstürzt und ich habe die Hoffnung, dass das mit dem Original-Rom nicht mehr passiert. Nun habe ich von dieser Mediafire-Seite das Original-Eplus-Rom runter geladen und über CWM geflasht mit der Erfolg, dass außer dem Android-Männchen nix passiert. Kann mir jemand bitte nen Link zu einem Original-Rom geben?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße, Marc
 
Clever. Dass das so nicht funktionieren kann, hätte dir von Anfang an klar sein müssen.

Du musst zuerst zurück auf Gen1 flashen und dann erst das Stock ROM. In meinem Tutorial findest du unter dem Stichpunkt 'Der Weg zurück' eine Kurzanleitung und alle benötigten Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Bevor du auf Stock gehst würde ich lieber mal Jellyfish oder Swedish Spring probieren.
Stock ist sehr lahm zumindest auffm OSF.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
741
ertas82
E
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
Zurück
Oben Unten