Wie bekomme ich wieder das originale Betriebssystem (~Stock-ROM) auf mein Handy?

Hi, danke für den Tipp. Dachte halt es gäbe auch Stock-ROMs für Gen2. Das Eplus-ROM war natürlich Quark, gebe ich Dir Recht.

Was ist denn Jellyfish für ein ROM? Stürzt das weniger bei der Rufannahme ab?

Gruß und Dank, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt doch auf Gen2 und Custom-ROMs bleiben willst, schau dir mal das Triple Two Project an. Das basiert auf dem aktuellen chinesischen Froyo 2.2.2 von letzter Woche, beinhaltet also die letzten Security-Patches. Das dürfte dem deutschen Froyo auf den weißen Luteas entsprechen.

Mach die Tests aber bitte mit nacktem ROM, mit so wenig Apps wie möglich. Läuft dann alles zu Deiner Zufriedenheit im Telefonie-Modus kannst du deine Apps nach und nach zurücksichern / neuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Werde das ROM morgen im Büro herunterladen. Bin ich eigentlich der Einzige, der das Problem bei der Rufannahme beim CyanogenMod 7 hat? D.H. eigentlich hat meine Frau das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vereinzelt kommt das vor, gehört habe ich davon sowohl hier, als auch auf Modaco. Betroffen bin ich glücklicherweise nicht von diesem Verhalten, kann also auch keine Tipps geben.
 
Noch eine Frage, habe jetzt die 2.2.2 installiert und wenn jetzt die Statusleiste anklicke habe ich keine Symbole mehr für Wlan, GPS, Ton, drehen usw.. Wie kann ich diese wieder einblenden? Habe in den Einstellungsmenüs nix gefunden.

Gruß & Dank, Marc
 
Hi!
Das ist leider ein CM7-Feature, von dem Du Dich nun leider wirst verabschieden müssen... Das sind so die Kleinigkeiten, die CM7 so interessant machen, wie ich finde.
Alternativ kannst Du Dir aber eine Energiesteuerung als Widget auf den normalen Bildschirm legen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Hintergrundbild drücken, bis ein Menü aufpoppt -> Widget auswählen -> Energiesteuerung auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
PPicasso73 schrieb:
Was ist den Jellyfish für nen ROM? Stürzt das weniger bei der Rufannahme ab?
Gruß&Dank, Marc

Hier findest du was zu Jellyfish. Ich hatte das ca. 1/2 Tag drauf bevor ich CM drauf gemacht habe. Lief bei mir soweit alles ohne Probleme. Nur finde ich ist CM ein wenig schneller. Jedoch ist es halt wie Swedish Spring eine sehr stabile ROM.

Hier findest du auch noch eine Übersicht aller ROMS.

Das es Probleme mit dem telefonieren beim CM gibt habe ich schon öfters gelesen. Du scheinst also nicht der einzigste zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
jafado schrieb:
Hi!
Das ist leider ein CM7-Feature, von dem Du Dich nun leider wirst verabschieden müssen... Das sind so die Kleinigkeiten, die CM7 so interessant machen, wie ich finde.
Alternativ kannst Du Dir aber eine Energiesteuerung als Widget auf den normalen Bildschirm legen.

Gruß

Komisch, das hat aber sowohl das Vodafone 845, als auch mein Galaxy S2 "serienmäßig". Dachte das wär nen Android-Feature.
 
ich habe ein zte blade mit update auf gen2+cm7. leider habe ich ein problem mit dem ohrmuschel-lautsprecher, der bei etwas höherer lautstärke totel verzerrt und es somit unmöglich ist ein normales telefonat zu führen.
jetzt wollt ich es beim hofer umtauschen was nicht ging -> einzige möglichkeit: zur reperatur einschicken.
bevor ich das tu, möcht ich gern mein blade komplett auf originalzustand bringen d.h.
ich möcht einfach dass es nicht mehr nachvollziehbar ist, dass ich was "verbotenes" gemacht hab.
was muss ich sonst noch beachten?

vielen vielen dank im voraus für die hilfe!
 
Klar geht das. Du flashst via Terminal oder fastboot/adb einfach die recovery.img aus deinem romdump. Hast du ein solches nicht gemacht, kannst du kummelturks YESSS Recovery_TFT.zip benutzen. Die dürfte exakt der recovery deines Telefons entsprechen.
 
danke für die schnelle Antwort!
Gibts dafür ein einfaches Tutorial wie ich das?
 
Hatte selbiges Problem mit meinem Blade und auch nen Thread dazu erstellt. Habe das Handy dann zerlegt und den Speaker ordentlich mit Druckluft durchgepustet, lief wieder - bis gestern.

Habe aber festgestellt, dass die Druckluft-Methode auch im nicht zerlegten Zustand zu funktionieren scheint - das hatte ich damals nicht ausprobiert, hatte nur so reingepustet wegen Verdacht auf Staub und das hat nicht geholfen.

Also wenn du wen kennst, der nen Kompressor oder Druckluft in der Dose hat, dann probier das erstmal. Bei mir hats ne Doppelhub-Pumpe auch getan, je nachdem was man halt grad rumstehen hat.

Kaputter machen kannst du damit nix, und wenns nicht fruchtet, bleibt eh nur einschicken. Wenn ja: Clockwork unbedingt weg, mir haben sie aus genau dem Grund die Garantie verweigert. Mittlerweile wurde mir irgendeine andere Serviceadresse genannt, die interessiert das wohl nicht (muss man dann aber auch selber blechen), aber bis dahin war mir der ganze Mist dann schon längst zu blöd und ich hab mich eben selber drum gekümmert...
 
Hallo Leute, muss leider von meinem Garantieanspruch Gebrauch machen und habe deswegen mein Lutea auf die Stock ROM zurückgeflasht.
Die Anleitung um Clockworkmod noch zu entfernen habe ich bisher nicht befolgen können.

Starte ich jedoch mein Telefon und drücke dabei die Vol- Taste, erscheint bei mir nicht Clockworkmod, sondern ein weißes Rechteckt wo "FTM" drinsteht.

Meine Frage hierzu: Ist Clockworkmod somit entfernt? Ich kann es ja wie oben erklärt nicht aufrufen, möchte dennoch sichergehen.

LG
 
Sisi,sagt Madame Pipi ;)
 
Hallo Leute,

da ich ja mit meinem neuen Blade so meine Probleme habe die ihr HIER nachlesen könnt, möchte ich hiermit gezielt einen Aufruf in die Runde starten.

Bitte falls einer von den österreichischen Besitzern eines Orange San Francisco ein Backup des Stock ROMs hat bitte bei mir melden.

Danke und beste Grüße
 
Du brauchst das entsprechende Yess-Stock-Rom, da Yess die Diskount-Marke von Orange Austria ist.
 
Also das YESSS Stock ROM hilft mir nicht wirklich wenn ich bei Orange einen Garantie Anspruch geltend machen will, hatte ich ja bereits drauf und das sieht ganz und garnicht nach Orange aus (logischer weise).
Hab es ja auch von Orange gekauft und nicht von Hofer. Sobald der Orange Mitarbeiter das Gerät einschaltet sieht er dass ich dran "rum gefummelt" hab und das war's dann mit der Garantie.

Trotzdem danke für die Mühe ...
 
du hast schon recht! Es gibt das ZTE auch bei Orange Österreich!
Das hat ein ROM wie die blades aus uk und ch
Das YESS Blade ist wieder eine andere Baustelle
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
Zurück
Oben Unten