Wie bekomme ich Zugriff auf das System per Konsole beim Tolino 8

G

genfoo

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich habe ein paar Fragen. Ich besitze ein Tolino 8 welches bereits gerootet ist. Allerdings habe ich mir vorgestellt Zugriff auf das System per Konsole zu bekommen. Jetzt ist es so das ich nicht wirklich Android erfahren bin.

Ich würde gerne an folgende Daten ran:

Bootscreen ändern, Lautstärke anheben, Tolinobutton(Hardware) ändern usw.

Ich habe jetzt das Forum durchgelesen, dort finde ich Modul wie Xposed usw. Ich würde aber gerne selbst "Basteln"

Kann mir also jemand sagen wie ich mir irgendwie Zugriff verschaffe so das ich mir mal die Config Dateien ansehen kann und ändern kann und/oder einen Konsolen Zugriff erhalten(am besten irgendwie SSH auf das Tolino) falls es denn so etwas gibt?

Viele Grüße & Danke
 
Gut, ich habe mir nun OpenSSH per APP Installiert und bin nun per putty auf dieser Kiste. Ich finde aber keinen Editor wie nano oder dergleichen, wie kann ich per SSH nun einen Editor nachinstallieren? Ich weiß leider nicht welche Distribution das ist und finde auch keinen Weg es herauszufinden?

Bereits ausprobiert habe ich:
joe, mcedit, vim/vi, nano

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Probier's mal mit einer Busybox, da müsste mindestens vi dabei sein.

MfG
MrFX
 
Hallo genfoo, damit auch andere wissen um was geht wenn sie den Titel lesen, habe ich den mal abgeändert. :)
 
Servus, ich versuche schon seit einigen Wochen das tab 8 zu rooten ich bekomme das aber nicht hin. Wie habt ihr es gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.406
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.354
renateN
R
Zurück
Oben Unten