1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. möchte_gern, 01.04.2011 #1
    möchte_gern

    möchte_gern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nabend!

    Ich würde es nach einem kurzen Test mit dem Motorola Defy (etwas zu klein, zu viele Probleme) gerne nochmal mit einem Android versuchen. Das LG Optimus Speed scheint mir, den Tests und Rezensionen nach, eigentlich alles zu haben, was ich mir wünsche.

    Allerdings würde ich gerne noch wissen, wie sehr man das Telefon denn bemerkt, bei Anrufen und Mitteilungen. Das Defy war hierbei Spitzenklasse: laut wie ein Megaphon, Vibration wie eine Schlagbohrmaschine. Ich bin nämlich oft in der Bauüberwachung unterwegs und naja... da ist es halt nicht grad muckmäuschenstill. :D

    Also: Wie laut ist der Lautsprecher auf Maximum, wie stark vibriert der Vibrationsalarm? Wenn möglich im Vergleich zu Vorzeigemodellen wie dem Defy oder einem Blackberry?

    Vielen Dank und gute Nacht! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
  2. linulli, 01.04.2011 #2
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte leider kein Defy, aber meiner Meinung nach ist der Vibrationsalarm schwach.
    Auch die lautstärke finde ich (wie auch in anderen Tests) nicht sehr laut. Für mich reichts, aber überragend laut ists nicht!

    Aber warte, bis einer mit nem Defy antwortet.
     
  3. kingzero, 01.04.2011 #3
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Stimmt. Die Vibration ist wirklich nicht sehr stark.
     
  4. PatSend, 01.04.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Motorola scheint auf Lärm zu stehen, mein Milestone war übelst laut und hat dadurch den Sinn eines Vibrationsalarms meines Erachtens verfehlt...

    Beim LGOS find ich den Vibrationsalarm perfekt, er ist leise aber deutlich bemerkbar und so soll es sein.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. marcopolo, 02.04.2011 #5
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wie sind die hinteren Lautsprecher (Freisprechen) im Vergleich zum Milestone?
     
  6. PatSend, 02.04.2011 #6
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Leider deutlich leiser aber noch ausreichend, dafür ist die Klangqualität besser. Freisprechen hat beim Milestone immer sehr “gescheppert“.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    marcopolo gefällt das.
  7. möchte_gern, 02.04.2011 #7
    möchte_gern

    möchte_gern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oha, na mal schauen, ob mir das nicht die Endwertung verhagelt. Ich kann es schon verstehen, wenn manch einer lieber einen leisen/dezenten vibrationsalarm haben möchte. Aber ich nutze hierfür lieber eine Status-LED bzw. eine Ersatz-App.

    Also mal ein kleines Zwischenfazit:
    - Lautsprecher eher leise bis durchschnittlich, dafür aber gute Qualität
    - Vibrationsalarm eher schwach bis durchschnittlich

    Danke schonmal bis hierhin, wenn sich noch mehr melden könnten, wäre super! :)
     
  8. möchte_gern, 03.04.2011 #8
    möchte_gern

    möchte_gern Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Soo, nochmal ein letzter Versuch zur Primetime! Danke an euch! :)
     
Du betrachtest das Thema "Wie bemerkbar (Lautstäke/Vibration) ist das Optimus Speed?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",