wie CoPilot auf dem Handy installieren?

L

LeCorse

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich bin ein totaler Laie auf dem Handy-Gebiet.
Meine Frage: ich habe mir das HTC Magic gekauft und mir die Navi-Software CoPilot Live 8 gekauft und herunter gelanden.
Wie bringe ich nun das Programm auf meinem Handy zum laufen
- wie installiert man das Programm-?

Danke im voraus
LeCorse
 
Du hast das Programm aus dem Market, direkt vom Telefon aus geladen? Dann sollte es bereits installiert sein.
 
nein, ich habe die Software auf den Pc heruntergeladen, die Zip-Datei entpackt und die beiden Dateien 2577 und copilot auf die Speicherkarte von Handy kopiert. Aber nun komme ich nicht an die Auotrun.exe um das Programm zu instalieren.
 
Ich wüsste nicht, dass man CoPilot Live Android irgendwo außerhalb des Markets beziehen könnte.
 
Ist das auch die CoPilot-Version für Android? Oder ist das vielleicht für ein WinMobile-Gerät?
Software, die Du auf Deinem Android-Handy installieren willst, muss immer im Dateiformat *.apk vorliegen. Sonst kann Dein Handy damit nichts anfangen!

Ich glaube aber auch, dass man gar keine CoPilot-Version für Android auf der Homepage von denen runterladen kann. Ich denke, dass funktioniert nur über den Android-Market Deines Handys.

Gruß
 
Copilot für dein Magic kannst du nur über den Android Market beziehen.

Wie von den anderen schon geäußert ist CoPilot Live 8 eine Version für Windows Mobile. Steht aber auch groß drunter:

CoPilot Live 8, Deutschland-Österreich-Schweiz Karten
CoPilot Live v8 Navigationssoftware und Kartenmaterial. Beinhaltet Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Downloadgröße ist 512 MB. Speicherkarte mit 1GB (oder größer) erforderlich. Nur für Bestandskunden mit Windows Mobile Geräten.

Der richtige Link auf der Homepage wäre folgender gewesen:

http://www.alk.eu.com/de/copilot/android/

Dort wird bei "Kaufen" auch auf auch auf den Android Market verwiesen.

Wenn du Glück hast ist Alk da kulant, falls nicht wirst du wohl erneut das Geld ausgeben müssen.
 
Genau so ist es. Doch wenn ich das Programm über den Market herunterladen möchte bekomme ich immer die Meldung, dass ein Serverfehler vor liegt.
Ausserdem hat die Datei ca. 550 MB, sodass das herunterladen warscheinlich 3 Tage dauern würde. Und ich für's herunterladen mehr bezahle werde als wenn ich mir ein komplettes Navi kaufen würde.


Aber Danke für die schnelle Hilfe
 
CoPilot Live Android hat eine Downloadgröße von 7,39 MB. Das Kartenmaterial kann man dann auch über die PC-Software herunterladen und per USB-Kabel rüberkopieren.
 
ja ich habe auch das coppilot v8 ... die app selber hat nur 7mb und installiert kommts ca auf 14-15mb ... die karten hab ich auch gleich runtergeladen aber nur für schweiz, deutschland und österreich ... und wenn du das machst (also über handy die karten zu laden) wird nach WIFI (also wireless) gesucht ohne dem will er nich iwie downloaden.
oder du machst es über den pc ....
falls es dich bischen verwirrt was du runterladen sollst lade einfach DACH herunter das sind karten für CH,DE,AT ... steht alles auf der HP
Edit: die karten haben ca 400mb steht auch da ...
 
Klingt alles gut, habe jedoch Probleme auf dem G1 Market ALK Copilote zu finden.

Habe über mein Googlemailkonto Zahlungsart Mastercard aktiviert. Kann machen was ich will, unter Market werden nur Gratisprogramme angezeigt.

Wie kann ich das ändern und komme zur Installation von ALK Copilot?
 
Alk antwortet wie folgt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir wissen nicht, warum Sie nur kostenfreie Software angeboten bekommen, eventuell blockt Ihr Netzanbieter kostenpflichtige Software.

Mittlerweile sollten Sie die Google Android-Version von CoPilot 8 auch über Händler (als auch im Internet, beispielsweise BrightPoint) erwerben können.
Eine Liste unserer authorisierten Händler finden Sie hier, allerdings bieten auch andere Händler die Software an:
CoPilot GPS: ALK Technologies

Mit freundlichen Grüßen,

N. Anger
ALK Support

E-mail Deutschland: Support.DE@alk.com
E-mail Österreich: Support.AU@alk.com
E-mail Schweiz: Support.CH@alk.com

Hotline Deutschland: 01805-60 66 16 (12 Cent / Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
Hotline Österreich: 0820 90 111 2 (20 Cent / Minute aus dem Festnetz der österreichen Telekom)"
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
418
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
1
Aufrufe
286
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten