Wie Cursor setzen oder im Text verschieben?

divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ein Problem mit Smartphones ist für mich das Eingeben von Texten. Genauer gesagt das Setzen oder Verschieben des Cursors bei Korrekturen oder dem Markieren von Worten/Sätzen. Es ist eher Glück, wenn der Cursor auf Anhieb dort landet wo er soll, oft muss ich mehrmals auf die entsprechende Stelle tippen.

Ich habe ein 5,2"-Display und die Schriftgröße auf groß gestellt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Bedienung besser hinbekomme?
 
@divisi
Bei vielen Tastaturen kannst du dir Pfeiltasten einblenden lassen um nach oben-unteh-rechts-links zu wandern (z.B. SwiftKey).

Bei anderen kann man nach langem Drücken auf die Leertaste durch hin- und herwischen den Cursor seitlich verschieben (z.B. Chrooma, Gboard - meine ich aus dem Kopf).

Natürlich kann man in den meisten Fällen auch die Ansicht einfach größer zoomen und so besser treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Zoomen ist eine Option, auf die ich, zu meiner Schande, nicht gekommen bin. *Vor den Kopf schlag*
Die Pfeiltasten probiere ich auch aus (nutze Swiftkey).

Danke vielmals für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
291
stiltskin1
stiltskin1
A
Antworten
2
Aufrufe
359
Anz
Anz
M
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Max_H
M
Zurück
Oben Unten