Wie Custom-Rom fürs X7G signieren?

M

Mad_ad

Neues Mitglied
1
Weis jemand wie man bei dem Touchlet x7g seine updates signieren kann da ich mir eine rom zusammengestellt habe und nicht mit ihr updaten kann da der fehler kommt das es nicht richtig signiert ist. bitte um hilfe.

Adrian
 
Ich habe die vage Vermutung, daß die ominöse "Install.565"-Datei, die sich im ZIP auf der obersten Ebene befindet, dafür verantwortlich sein könnte.

Diese Vermutung wird durch diesen Beitrag hier gestützt, der sich mit dem HTC Magic beschäftigt:

nach "verifying update package" kommt:
E:missing file:
install.565
E:verification failed!
Vielleicht ist es ja sinnvoll, in diese Richtung weiter zu recherchieren.

MfG


EDIT:

Nach nochmaligem Nachdenken erscheint mir meine Vermutung nicht mehr ganz so schlüssig; immerhin kann die Meldung "Verification failed" sich ja möglicherweise auch lediglich auf die vollständige Anwesenheit der Dateien beziehen.
Außerdem kenne ich es vom Loox, daß System.img selbst signiert werden muss, und auch hier zeigt der Source-Code offenbar an, daß die IMG-Datei mit SHA auf Integrität geprüft wird (die install.565 ist dort allerdings auch mit von der Partie).

Also: Einige Vermutungen, aber noch keine Gewissheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_ad
...brauche Hilfe!!!
Ich habe mir ein Custom Rom gebastelt - mit Root und leichten Änderungen.
Leider kann ich es nicht flashen, da immer die Fehlermeldung mit der Signatur erscheint.
Bin schon am verzweifeln - weil ich etliche Signer-Tools/Programme probiert habe.
Alle ohne Erfolg - brauche ich einen bestimmten Sign-Key?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.201
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.587
weby112
W
johannsen
  • johannsen
2 3
Antworten
58
Aufrufe
15.289
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten