Wie das P8 Lite umbenennen?

TSRalex

TSRalex

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich finde via SuFu nichts dazu und ersuche um Unterstützung, denn ich möchte mein P8 Lite umbenennen (Gerätenamen verändern?), damit ich es z.B. im WLAN nicht als "android-e3e....." sehe, sondern eben mit einer von mir bestimmen Bezeichnung!

Danke! :smile:
 
Geht ohne Root leider nicht.

Bei einigen Herstellern ist eine Änderung über die WLAN Einstellungen möglich, hier führt nur ein Eingriff über die build.prop zum gewünschten Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: TSRalex
Time_Bandit schrieb:
Geht ohne Root leider nicht.

Bei einigen Herstellern ist eine Änderung über die WLAN Einstellungen möglich, hier führt nur ein Eingriff über die build.prop zum gewünschten Ergebnis.

Danke für die Info - welche der Einstellungen ich dort verändern muss weißt du auch? :winki:
 
Ich hab schon so lange nicht mehr an ROMs "geschraubt", kann ich dir leider nicht im Detail beantworten.
 
So - ich habe mal herausgefunden, dass es der Parameter "net.hostname" ist, der mit dem gewünschten Namen versehen werden muss und ich habe auch versucht mit den Apps "Build Prop Editor" bzw. "Root Browser" diese Werte hinzuzufügen, aber da ich immer "failed to save" erhalte, stimmt womöglich meine Berechtigung für das Root nicht, oder?

Wie kann ich das umgehen? Ich dachte diese Apps lösen Berechtigungsprobleme ebenfalls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das muss ich mir in einer ruhigen Minute mal reinziehen..... ;-)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.705
rene3006
R
Zurück
Oben Unten