wie den USB stick nutzen ? Huawei E173 Kompatiebel ?

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
HiHo,
hab mir mal den UMTS stick von Aldi geholt, dort steckt ein Huawei E173 drinne.
Habe die Simabfrage abgeschaltet und den stick drangehängt, der stick ändert auch seine Farbe von Grün auf Lila (verbindung) aber es funktioniert nix bekomme keine Verbindung zu stande.
Was mich auch wundert das ich keine APNs speichern kann, wenn ich alles eingegeben habe und zurück gehe ist meine APN liste leer oO
mache ich was falsch ? oder habe ich etwas nicht beachtet ?
Habe das Vegacomb 9n installiert

gruß
Hab es hin bekommen, das Problem war das das automatische erkennen als CD Laufwerk ausgeschaltet werden musste, nun läuft es 1A :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Stick (MF110) und meinem Smartbook. Solange das WLAN aktiviert ist, sehe ich die Datenverbindung von 1und1, sobald ich das WLAN dann deaktiviere, verliert er die Datenverbindung auch über 3G, obwohl noch 3 Balken angezeigt werden.

Wer weiß da Rat?
 
Hallo,
ich musste vorab das WLan ausschalten, erst dann konnte ich die Daten für meinen Stick (Name, APN, Nummer) dauerhaft eingeben. Allerdings nutze ich einen Huawai E173 von Tchibo. Wenn ich jetzt es nutzen will, muss ich vorher auch das WLan ausschalten. Wenn kein WLan erreichbar ist, genügt es wenn ich einfach in den Einstellungen G3 aufrufen und die Verbindung herstelle! Dann funzt er hervorragend.

Gruß aus Köpenick
Joachim
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
nicklos
  • nicklos
Antworten
0
Aufrufe
1.042
nicklos
nicklos
M
  • marcelmarc
Antworten
0
Aufrufe
1.635
marcelmarc
M
Zurück
Oben Unten