Wie die Community das 3T annehmen könnte?

Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute, ich wollte mal euch um euren Senf bitten, was meint ihr wie wird nun diesmal die Community nach noch nicht mal einem halben Jahr auf das Turbo reagieren?

Normalerweise war zwischen den Geräten immer ein Jahr "Pause" aber diesmal gerade ein halbes Jahr.

Die OnePlus Geräte empfand ich immer als coole Geräte, da diese immer mit vielen Custom Roms versorgt wurden. Dadurch hatten diese für mich immer einen touch "günstige Nexus" produkte zu sein, die ebenfalls ordentlich von der Community mit Customs Roms versorgt wurden.
Gerade wenn ich das 3T mit 128GB Storage mit dem Pixel XL 128GB vergleiche, sehe ich keinen Grund ein über doppelt so teures Telefon zu kaufen, dass auch noch mit Tonnenschwerer Google Bloat und Spyware zu gemült ist.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich dieses Jahr im Somer gestaunt hatte, was da so auf den Servern zum Download für das OnePlus 3 bereitgestellt wurde, und auch in einer sehr kurzen Zeit.

Jetzt versuche ich meine Erfahrung und somit auch meine Befürchtung zu äusern.
Alle mir bekannten nachgereichten Modelle wurden niemals so gut mit Roms unterstützt wie die erstlinge.
Ob es damals das Samsung Galaxy S Plus zu dem normalen SGS, S3 (9300) zu den 9305 oder 9308.
Klar gab es für die "verbesserten Geräte" auch immer Custom Roms, allerdings nicht in der gleichen Stückzahl.

Was meint ihr, wie könnte das in Zukunft mit dem support von Firmware Drittanbietern aussehen?
Denkt ihr auch, dass das Turbo weniger Roms bekommen wird?
Meine aktuell favorisierte Firmware Schmiede ist AICP. Ob nun 11 oder 12.1 völlig wurschd alles cool und ziemlich stabil.

Die gibt es aktuell nur für das OnePlus3 und nicht für das Turbo.
Also ihr seht was ich meine, ich befürchte, dass das OnePlus 3 das coolere und besserere suportete Gerät ist, bzw noch wird.

Auf der anderen Seite, das normale 3er wird nicht mehr verkauft, zwangsläufig werden wohl auf kurz oder lang die Comunitiy auf das Turbo springen, schließlich wurde das 3er gerade mal ein halbes Jahr verkauft. Soweit ich informiert bin, ist der Vertrieb komplett eingestellt worden.
Für das Turbo bekommt man ja auch 40 Euro mehr :D


Also wäre cool wenn ihr auch mal in die Tasten haut und eure Gedanken tippt.
 
Mein erster Gedanke ist:

Miese Rechtschreibung....

Mein zweiter Gedanke:
Ab Nougat sind die Roms für 3 und 3T wohl kompatibel zueinander..

Also who cares...?.?
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
- Oneplus hat Geräte an Entwickler (XDA) verschenkt.
- Eine Rom kann auf zwei Geräten laufen (3 und 3T)
- Beide Phones unterscheiden sich bei weitem nicht so, wie manche Samsung Geräte damals.

Denke man braucht sich da keine Gedanken machen deswegen.
Für mich war es der perfekte Zeitpunkt, dass die ein Gerät mit dem s821 releasen, hatte eigtl. fest auf das Pixel XL 128gb geplant. Aber für den Preis nicht.
Und was spricht dagegen wenn Oneplus weiterhin oben mitspielen will? In diesem Fall S821 und 3400mah Akku. Der Akku war auch ein Kriterium warum das OP3 für mich weg gefallen ist am Release.

Und mit 128gb ist es nahezu das perfekte Gerät. (4000mah beim Akku wäre Perfektion gewesen!) :D
 
Ich hoffe das noch fleißig custom roma erscheinen, gerade wegen der fehlenden 128gb version waren die vorherigen op Geräte für mich nicht interessant. Ansonsten hatte ich mir schon vorher das normale 3er geholt
 
Toxic4u schrieb:
Mein erster Gedanke ist:

Miese Rechtschreibung....

Mein zweiter Gedanke:
Ab Nougat sind die Roms für 3 und 3T wohl kompatibel zueinander..

Also who cares...?.?

Hallo, ich warte im Moment noch auf mein 3t. Lese mich im Moment ein bißchen rein da ich neu bei Oneplus bin. Komme vom G2 und P9lite. Woher hast du die Info das die Roms vom OP3 und OP3t kompatibel sind? Das wäre natürlich top.
 
lil-pete schrieb:
... Woher hast du die Info das die Roms vom OP3 und OP3t kompatibel sind? Das wäre natürlich top....

Noch sind sie es nicht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber irgendwo stand, dass ab Nougat so sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die resurrectionremix rom läuft so wie ich es verstehe auf dem op3 und op3t
 
Das OnePlus 3T wird gerade eben wegen der 128GB Version viele Freunde finden aber wenn diese so gut wie nie zu haben ist, dann wird das auch nicht wirklich etwas werden.

Nimm mich als Beispiel... ich kann OnePlus und deren Politik nicht wirklich leiden aber ich bin heute 01/2017 "gezwungen" dazu zu greifen, weil ich ROMs haben möchte.

Das 3T hat bereits official TWRP, Bootloader öffen a la Nexus, DEVs bekommen support sowie teilweise kostenlos Geräte und die Basis ist bereits Android 7. Dazu kommt eben der angesprochene Punkt, dass das 3 sich kaum vom 3T unterscheidet (selbst der 821 ist wie bei Intel eine verar..).

W7rde mir da keine Gedanken machen. LineageOS gibt es bereits unofficial und es läuft fast fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Fischer
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten